Sortierung der Beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cantor
Mitglied

Sortierung der Beiträge

Beitrag von Cantor »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem MOD:

Und zwar bin ich (und andere User auf meinem Board) genervt davon, dass die Beiträge eines Themas per Default immer mit 'Die ältesten zuerst' sortiert sind. Um dies zu ändern muss man erst nach unten scrollen, 'Die neuesten zuerst' einstellen und auf 'OK' drücken. Das Ärgerlichste daran ist, dass das Board diese Einstellung wieder "vergisst".

Gibt es einen MOD, der diese Einstellung im Profil des jeweiligen Benutzers speichern kann? Da wäre ich und einiger meiner Boarduser sehr dankbar!

Bin gespannt auf Eure Antworten,

Cantor
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

da gabs schon mal einen hack mir dem man das im profil einstellen konnte... finde ihn momentan leider nicht...

ah
Cantor
Mitglied

Beitrag von Cantor »

Hallo saerdnaer,

vielen Dank für Deine Antwort, sie hat mich dazu ermutigt, mal nach dem von Dir genannten MOD zu suchen. Ich bin inzwischen fündig geworden:

Er heißt User Option Post Sort Order, er stammt von Adam Ismay und man bekommt ihn auf http://www.boardz.tk.

Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber das werde ich jetzt mal tun...

Grüße,

Cantor
Cantor
Mitglied

Beitrag von Cantor »

Hallo nochmal,

habe das Ding mal testweise eingebaut, danach wurde aber kein Profil mehr angezeigt. Irgendwie scheint der Hack noch im beta-Stadium zu sein. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich phpBB2.0.3 installiert habe und der Mod nur bis 2.0.2 gestestet ist.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit diesem Hack gemacht????

Grüße,

Cantor
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

Da gab es auch noch einen anderen Mod.... ich hab den auch noch irgendwo...kann heute abend mal schauen...
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Cantor hat geschrieben:Hallo nochmal,

habe das Ding mal testweise eingebaut, danach wurde aber kein Profil mehr angezeigt. Irgendwie scheint der Hack noch im beta-Stadium zu sein. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich phpBB2.0.3 installiert habe und der Mod nur bis 2.0.2 gestestet ist.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit diesem Hack gemacht????

Grüße,

Cantor
Da wirst du wohl was beim einbau falsch gemacht haben denn bei mir läuft er in 2.0.3 ..... Welche Version des Mods haste denn?

esperitox
Cantor
Mitglied

Beitrag von Cantor »

esperitox hat geschrieben:Da wirst du wohl was beim einbau falsch gemacht haben denn bei mir läuft er in 2.0.3 ..... Welche Version des Mods haste denn?

esperitox
Hallo esperitox,
## Mod Version: 1.0.2
dass ich beim Einbau was falsch gemacht habe, könnte schon sein... :-?

Was mich wundert, ist folgendes: Im Mod steht:
## Files To Edit: viewtopic.php, profile.php, profile_add_body.tpl
Im Text werden aber dann nur viewtopic.php und usercp_register.php verändert. War das bei Dir auch so?

Für Deine Tipps vielen Dank im Voraus,

Cantor
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Probier den: post_sort.zip ist Version 1.0.0 und funzt bei mir sowohl in 2.0.1/2.0.2 als auch in 2.0.3 einwandfrei!

esperitox
Cantor
Mitglied

Beitrag von Cantor »

Hallo esperitox,

ich habe den Fehler gefunden: Schuld war meine eigene Blödheit: Ich hatte die profile_add_body.tpl mit meinem FTP-Client im falschen Modus hochgeladen... :(

Die Version 1.0.2 läuft also auch ohne Probleme mit 2.0.3!

Sorry für die Belästigung, Danke für die Unterstützung!

Cantor
gerwind
Mitglied

auch für phpbb 2.0.17

Beitrag von gerwind »

hat von euch schon irgendwer den post_sort_order_for_user mod schon auf der boardversion 2.0.17 zum laufen gebracht?
wär mir sehr wichtig, vielen dank im voraus!
lg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“