Es gab irgendeine Serverumstellung, bei der mein Board irgendwie teilweise kaputtgegangen ist: im Klartext: man kann sich nicht mehr neu anmelden (registrieren) und im AdminMenü funktioniert die ganze Sache mit Datenbankgröße und Onlineanzeige und all dem auch nicht mehr

Da ich mich nun nicht so sehr mit PHP & MySQL auskenne - bzw. fast gar nicht, kann ich das Ding auch nicht alleine reparieren. Die Frage ist allerdings, ob dies nötig ist - kann man die Userdaten exportieren und die ganzen Threads & Posts exportieren, dann ein neues Board installieren und die Sachen wieder importieren und die User/Threads/Posts alle direkt wieder einfügen? Wäre glaube am einfachsten!?
Hier mal die Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Could not obtain user/online information
DEBUG MODE
SQL Error : 2006 MySQL server has gone away
SELECT u.username, u.user_id, u.user_allow_viewonline, u.user_level, s.session_logged_in, s.session_ip FROM phpbb_users u, phpbb_sessions s WHERE u.user_id = s.session_user_id AND s.session_time >= 1038044610 ORDER BY u.username ASC, s.session_ip ASC
Line : 97
File : /var/www/l3s1175/html/board/includes/page_header.php