kaputtes Board - Daten exportieren?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Johnnie

kaputtes Board - Daten exportieren?

Beitrag von Johnnie »

Hallo, habe folgendes Problem: ein "kaputtes" Board.

Es gab irgendeine Serverumstellung, bei der mein Board irgendwie teilweise kaputtgegangen ist: im Klartext: man kann sich nicht mehr neu anmelden (registrieren) und im AdminMenü funktioniert die ganze Sache mit Datenbankgröße und Onlineanzeige und all dem auch nicht mehr :(

Da ich mich nun nicht so sehr mit PHP & MySQL auskenne - bzw. fast gar nicht, kann ich das Ding auch nicht alleine reparieren. Die Frage ist allerdings, ob dies nötig ist - kann man die Userdaten exportieren und die ganzen Threads & Posts exportieren, dann ein neues Board installieren und die Sachen wieder importieren und die User/Threads/Posts alle direkt wieder einfügen? Wäre glaube am einfachsten!?

Hier mal die Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler

Could not obtain user/online information

DEBUG MODE

SQL Error : 2006 MySQL server has gone away

SELECT u.username, u.user_id, u.user_allow_viewonline, u.user_level, s.session_logged_in, s.session_ip FROM phpbb_users u, phpbb_sessions s WHERE u.user_id = s.session_user_id AND s.session_time >= 1038044610 ORDER BY u.username ASC, s.session_ip ASC

Line : 97
File : /var/www/l3s1175/html/board/includes/page_header.php

Powered by phpBB 2.0.1 © 2001, 2002 phpBB Group

andere Frage: kann ich zwei Boards in eine DB installieren, sprich die ganzen Skripte in ein anderes Verzeichnis kopieren und die Tabellen anstatt mit phpbb_* zB mit board_* benennen?

Danke vielmals im Voraus,

Johnnie

Ach ja, hier noch der Link: http://www.abi2004-ggg.de/board/
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

andere Frage: kann ich zwei Boards in eine DB installieren, sprich die ganzen Skripte in ein anderes Verzeichnis kopieren und die Tabellen anstatt mit phpbb_* zB mit board_* benennen?
jau kannst du, einfach beim Aufruf der install.php im Feld Prefix board_ statt phpbb_ angeben.
Ach ja, hier noch der Link: http://www.abi2004-ggg.de/board/
Dieses Board funktioniert bei mir problemlos :o biste sicher, dass das nicht nur ein kurzer Fehler war und dass der jetzt gegessen ist ?
Gast

Beitrag von Gast »

Mister_X hat geschrieben:Dieses Board funktioniert bei mir problemlos :o biste sicher, dass das nicht nur ein kurzer Fehler war und dass der jetzt gegessen ist ?
Ja, also funktionieren tut das auch soweit, also mit posten und so, aber man kann sich halt nich neu registrieren :(

Danke für die Hilfe @ board_* ;)
Johnnie

Beitrag von Johnnie »

Sorry, das da oben war von mir ;)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Frag am besten mal bei deinem Hoster nach was los ist, hier hatten war schonmal so ein Problem: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=157 ... +gone+away
Johnnie

Beitrag von Johnnie »

Werd ich machen ;)

Im Notfall: kann man denn irgendwie Userdaten und Posts exportieren und in nem neuen Forum wieder importieren? Ich glaub, es wär für die Leute ziemlich lästig, sich neu anzumelden und vor allem wären ja die ganzen Posts weg :(

Danke,

Johnnie
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

jau das geht, ich weiß nur nicht ob du da dieses Problem mit exportieren würdest :o
Johnnie

Beitrag von Johnnie »

der speichert doch die userdaten in der users_table - wenn ich die tabelle komplett rüberbekomem hab ich doch schon mal die user wieder komplett, oder?

Wie kann man die Sachen exportieren?

Wo werden die Posts gespeichert?

Thx, Johnnie
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

mit link:PHPMyAdmin auch die die posts befinden sich in der Datenbank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“