problem mit upload hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
peter17
Mitglied
Beitrag von peter17 »

ist da jemand :-?

vielleicht habt ihr ein paar tipps?

danke
peter
peter17
Mitglied
Beitrag von peter17 »

@awsw: hast du nicht eine idee?

irgendwie verstehe ich es nicht.
ich wüsste auch nicht, wo ich suchen sollte.

danke, mfg peter
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
nein habe ich leider nicht... Wie gesagt läuft der MOD bei mir und vielen anderen Foren 1a... :wink:

Du kannst aber einfach hergehen und diese Prüfung aus der Datei fileupload1.php raus nehmen:
if (($_FILES["datei"]["type"] != "image/pjpeg") && ($_FILES["datei"]["type"] != "image/gif") && ($_FILES["datei"]["type"] != "application/x-zip-compressed")) {
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['uploadmod6'] . "<br><br>" .$lang['uploadmod2']);
exit;
}
Dann erfolgt zwar keine Dateityprüfung mehr, aber Du solltest alles hoch laden können...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
peter17
Mitglied
Beitrag von peter17 »

hallo awsw!

danke für deinen tipp!

jetzt funktionieren gif, jpg und zip - *ehklar*.

sichtlich gibt es ein problem bei der abfrage. eine lösung wäre trotzdem interessant. ich kenne mich leider noch nicht sooo gut aus ,aber vielleicht finden wir ja eine lösung.

aber hauptsache es funkt nun einmal :D

mfg peter
Foxx
Mitglied

Beitrag von Foxx »

AWSW hat geschrieben:Du kannst aber einfach hergehen und diese Prüfung aus der Datei fileupload1.php raus nehmen:
if (($_FILES["datei"]["type"] != "image/pjpeg") && ($_FILES["datei"]["type"] != "image/gif") && ($_FILES["datei"]["type"] != "application/x-zip-compressed")) {
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['uploadmod6'] . "<br><br>" .$lang['uploadmod2']);
exit;
}
Dann erfolgt zwar keine Dateityprüfung mehr, aber Du solltest alles hoch laden können...
Hola,

ich habe fuer mein phpbb2.0.22 den "Upload_Mod_V200_emc" installiert. Anfags gab es auch Probs mit "upload_mod_db_install.php" - das ist behoben.

Nun kann ich aber nur *.gif hochladen, nimm ich die Pruefdatei -wie oben beschrieben- aus dem "fileupload1.php" raus, kann ich zwar alles hochladen, aber es prueft auch nicht mehr die Fotobreite und auch nicht die KBs.

Hat jemand eine Idee dazu wie ich zusaetzlich zu *.gif auch *.jpg und *.png hochladen kann - ABER mit Pruefung auf Fotobreite und KBs?

Hier der Link zum Script: "fileupload1.php"
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Foxx
Mitglied

Beitrag von Foxx »

Guten Morgen @ll,

hat jemand eine Idee zu Script "Upload_Mod_V200_emc", - wie ich neben *.gif auch *.jpg und *.png uploaden kann?

Wer hatte das gleiche Problem und wie geloest?
Saludos - Foxx

Foxx
Mitglied

Beitrag von Foxx »

Guten Morgen @ll,

ich schiebe "letztmals" das Thema vor! :-?

Hat jemand eine Idee zu Script "Upload_Mod_V200_emc", - wie ich neben *.gif auch *.jpg und *.png uploaden kann? Aber zumindest mit kb-Pruefung! Wer hatte das gleiche Problem und wie geloest?

Sollte niemand eine Loesung kennen ist auch nicht schlimm, dann loesche ich den Upload_Mod_V200_emc ganz einfach wieder von meinem Server. Schade, denn vom Styling und Functionen her ist es eine gefaellige mod.
Saludos - Foxx

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“