[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
-=Fable=-
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 16.09.2005 19:12
Wohnort: Nahe Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Fable=- »

Joa ansonsten kann ich ja einfach die 4 Tables löschen vom Mod wenn was nicht geklappt hat, woanders ändert der ja nichts oder?

Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe ;)
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Er fügt in der Tabelle phpbb_users noch einige Spalten hinzu, außerdem ACP- und UCP-Module und Berechtigungsoptionen (in phpbb_acl_options)
Benutzeravatar
-=Fable=-
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 16.09.2005 19:12
Wohnort: Nahe Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Fable=- »

sooo:

http://www.roqbar.de/calendar.php

sieht n bischn hässlich aus, aber das liegt nicht an ner fehlgeschlagenen install sondern vielmehr am proglass template oder?
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Bei mir kommt ein Fehler vom chCounter, deswegen kann ich das Design gerade nicht beurteilen...
Benutzeravatar
-=Fable=-
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 16.09.2005 19:12
Wohnort: Nahe Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Fable=- »

Was hat der Fehler denn gesagt? Irgendwie klappt hier heute aber auch nichts :/^^

Jetzt isser erstma wieder raus
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
Gallardo
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2007 19:50

Beitrag von Gallardo »

Hallo nachdem ich nun PHP 5.1 drauf habe gehts schon mal ganz gut voran ich erhalte aber folgeden fehler:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /calendar_install/includes/common.php on line 354: Variable passed to each() is not an array or object
daraus resultiert anscheinend ein Problem das ich keine ereignisse erstellen kann.
auch wenn ich dies hinterher im admin bereich einstelle.

eine sache wundert mich auch noch:

ich habe in der rollen eintellungen für den kalender einmal als tab und nichmal einträge unter diverse??

für hilfe wie immer dankbar

gallardo
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Beitrag von Skippy07 »

Die einzigen Einstellungen, die zu den Benachrichtigungen getroffen werden können, befinden sich im UCP (d.h. im Persönlichem Bereich).

Dort befindet sich unter "Einstellungen" der Unterpunkt "Kalender-Einstellungen". Die letzten drei Felder sind die Einstellungen für die Benachrichtigungen.
Da war bei mir kein Unterpunkt "Kalender-Einstellungen". Hab ich jetzt von Hand eingefügt. Und jetzt ist alles ok.

Gruss
Stefan
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Erst einmal vielen Dank für euer Testen!


@Fable: Ich weiß es nicht mehr genau, es war irgendein MySQL-Fehler, als er meine Browser-Daten in die entsprechende Tabelle einfügen wollte...


@Gallardo: Danke für die Fehlermeldung; sie kam, weil du für eine Berechtigung anscheinend keine Rollen angegeben hast, denen du die Rechte gegeben hast. Der Fehler ist nun beseitigt, beim nächsten Aktualisieren des Downloadpaketes ist er auch behoben.

Trotzdem solltest du Ereignisse erstellen können, wenn für deinen Benutzer die effektive Berechtigung für "Kann Ereignisse erstellen" (unter Kalender) auf Ja steht. [EDIT: Es sei denn, du bist Gast]

Was für Einträge hast du denn unter Diverses stehen? Da gehören eigentlich keine vom Simple Calendar hin.


@Skippy: Eigentlich sollte da bereits seit Version 0.5.0 ein Menüpunkt im siebten Schritt der Installation hinzugefügt worden sein...
Trotzdem schön, wenn jetzt alles so ist, wie es sein soll!
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Beitrag von Skippy07 »

@Skippy: Eigentlich sollte da bereits seit Version 0.5.0 ein Menüpunkt im siebten Schritt der Installation hinzugefügt worden sein...
Trotzdem schön, wenn jetzt alles so ist, wie es sein soll!
Muss ich wohl irgendwie verpennt haben!

Gruss

Stefan
Aton
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.07.2007 12:40

Beitrag von Aton »

Ich erhalte diese schöne Fehlermeldung, wenn ich von Version 0.5.1 auf 0.5.2 updaten möchte. Die prinzipiell selbe Fehlermeldung hatte ich schon bei der Installation von Version 0.5.1, da der Kalender aber einwandfrei lief (und jetzt auch anscheinend weiterhin läuft), war ich damals zu faul, hier nachzufragen, was mir die Meldung sagen möchte. ;) Nun hat mich jedoch das Interesse gepackt und es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was die Meldung aussagt und wie ich den Fehler beheben kann...

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3 [1064]

SQL

SELECT template_filename, template_mtime FROM phpbb_styles_template_data WHERE template_id =

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: calendar_install/includes/common.php
LINE: 422
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: calendar_install/includes/common.php
LINE: 114
CALL: clear_tpl_cache->run()

FILE: calendar_install/includes/upd_0.5.1_to_0.5.2.php
LINE: 68
CALL: step->__construct()

FILE: calendar_install/index.php
LINE: 77
CALL: include('calendar_install/includes/upd_0.5.1_to_0.5.2.php')
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“