Problem: Wenn ich einen Gruppenleiter für eine bestimmte Gruppe bestimme, dann kann ich im ACP einstellen, dass die Verwaltung nur durch Gründer geschehen darf. Die Folge ist, dass der Gruppenleiter keine Berechtigung dazu hat und auch niemanden aufnehmen und aus der Gruppe ausschließen darf. Lasse ich das Häkchen weg, dann hat der/die Gruppenleiter die völlige Kontrolle über die Gruppe und kann sie beliebig konfigurieren, inkl. Gruppenrang, Farbe und der Möglichkeit, die Gruppe für Gruppenmitglieder zur Standardgruppe zu machen.
Ziel: Ich möchte die Berechtigung so konfigurieren, dass nur Gründer die Gruppeneinstellungen ändern können und Gruppenleiter lediglich Gruppenmitglieder aufnehmen und ablehnen können. Sie sollen explizit nicht die Standardgruppe verändern können. Dahinterliegender Grund ist, eine eindeutige Zuordnung in primäre Nutzergruppen (ich sag jetzt mal vereinfachend "Männlein" und "Weiblein") zu vollziehen und dann zu verhindern, dass dahinterliegend eine sekundäre Nutzergruppe (Jungspunde / Senioren) überlagert. Ich möchte eigentlich vermeiden, alle Nutzer einzeln selbst händisch in die Gruppen zu verschieben und die Aufnahme in die Sekundärgruppen den Gruppenleitern überlassen, aber ohne dass die Gruppenleiter die Möglichkeit haben, die Hauptgruppe neu zuzuordnen. Welche Möglichkeiten gibt es da, wenn überhaupt?