Umfragenbalken farbe ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Cache leeren anschließend nicht vergessen.
Ist "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" (findest du unter ACP=>Server-Konfiguration=>Serverlast) auf "Ja" gestellt?
Wenn du die Änderungen in der css-Datei direkt vorgenommen hast (also nicht über das ACP!) wäre noch folgendes zu probieren:
ACP=>Styles=>Style-Komponenten=>Themes=>Aktualisieren
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

JFooty hat geschrieben:Ist "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" (findest du unter ACP=>Server-Konfiguration=>Serverlast) auf "Ja" gestellt?
Autsch, immer daran gedacht ... nur diesmal nicht ... jetzt gehts.
JFooty hat geschrieben:Wenn du die Änderungen in der css-Datei direkt vorgenommen hast (also nicht über das ACP!)
Noch zum Verständnis, wäre das irgendwie über ACP gegangen? Das wäre meine bevorzugte Lösung gewesen, aber da gab's wie beschrieben nur die Grautöne zu finden.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

brummel hat geschrieben:Noch zum Verständnis, wäre das irgendwie über ACP gegangen? Das wäre meine bevorzugte Lösung gewesen, ...
Du kannst die Änderungen auch über das ACP=>Styles=>Style-Komponenten vornehmen. Geh mal bei Templates bzw. Themes auf Details. Dort kannst du nachsehen, wo die Änderungen (die du im ACP vornimmst) abgelegt werden. Bei Ablage in der Datenbank werden die css-Dateien nicht verändert.
Hamster
Mitglied
Beitrag von Hamster »

Hallihallo,

ist es eigentlich irgendwie möglich, anstatt der css-Lösung eine image-Lösung einzubinden :roll: ? Im ACP unter Grafiksammlung ändern, habe ich etwas gefunden, aber das geht nicht :cry: . Muß vielleicht noch etwas anderes gemacht werden :roll: ?

LG Hamster
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Hamster hat geschrieben:...Im ACP unter Grafiksammlung ändern, habe ich etwas gefunden, aber das geht nicht...
Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Ich versuche mich mal als Hellseher:
Du hast im ACP eine Grafik für z. B. "Umfrage-Mitte" festgelegt und diese Grafik wird jetzt nicht angezeigt?
Hamster
Mitglied
Beitrag von Hamster »

jepp :wink:
genau so hab ich das gemacht. Ebenfalls für die "Umrage-rechts" und "Umfrage-links". Mein Standartstyle ist prosilver.
Jetzt werden allerdings nicht die festgelegten Bilder angezeigt, sondern weiterhin die roten Balken :-?

LG Hamster
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Dann kommen die an dieser Stelle üblichen Fragen:
Cache geleert?
Ist ACP=>Server-Konfiguration=>Serverlast=>Rekompilieren veralteter Style-Komponenten auf "Ja" gestellt?
Hamster
Mitglied
Beitrag von Hamster »

Hab ich alles durchgeführt :wink:
Daran denke ich auch als erstes :wink: , aber es will denoch nicht :x

LG Hamster
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Dann schau mal im Ordner styles/prosilver/imageset (dort sollten auch deine Bilder liegen) in die Datei imageset.cfg. Dort suche folgende Stelle:

Code: Alles auswählen

# Images
img_site_logo = site_logo2.gif*82*637
img_poll_left = 
img_poll_center = 
img_poll_right = 
img_icon_friend = 
img_icon_foe =
Trage dort die Daten deiner Bilder in der Form wie hier das Logo ein. Der erste Zahlenwert ist die Höhe, der zweite die Breite des Bildes angegeben in Pixel. Lade die geänderte cfg-Datei hoch und gehe dann im ACP auf Grafiksammlungen aktualisieren. Anschließend wieder Cache (phpbb-cache und Browsercache) leeren. Dann sollte es doch mit dem :evil: zugehen, wenn es nicht klappt.
Hamster
Mitglied
Beitrag von Hamster »

:cry: :cry: :cry:
Hab ich jetzt alles gemacht und es will dennoch nicht :x . Gibt es vielleicht doch noch was, dass wir übersehen haben :roll:

LG Hamster
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“