bbcode Buttons funktionieren nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Linsi
Mitglied

bbcode Buttons funktionieren nicht mehr

Beitrag von Linsi »

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Beitrag verfasse und einen Teil des geschriebenen Textes markiere und einen bbcode per button hinzufügen will, funktioniert das nicht.
Der bbcode wird nicht eingefügt.

Wenn ich jedoch mit der Maus über den Button fahre, wir das Beispiel nach wie vor angezeigt.

Ich kann auch den bbcode handschriftlich eintippen, das funktioniert. Nur die Button gehen nicht mehr.

Kann mir einer sagen, wo der Fehler liegt?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das ist eher eine Style-Frage. Die Buttons arbeiten mit JavaScript-Funktionen und die scheinst Du Dir zerhauen zu haben. JavaScript gibt leider bei Fehlern keine Fehlermeldung aus, sondern hört einfach auf zu arbeiten.

Vergleiche Deine posting_body.tpl mit der Standardversion Deines Styles, oder gehe der Sache mit Firebug (Firefox Addon zum JS-Debuggen) an.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Linsi
Mitglied

Beitrag von Linsi »

Habe Firebug installiert und mit der Datei ausgeführt. Es werden auch Fehler angezeigt, aber was muss ich jetzt tun?
Habe keine Ahnung von Java.
Oder bereinigt das Add-on die Fehler von selbst?
Habe die Datei auch mit der originalen verglichen, ist aber bis auf die installierten MODs identisch :-?
Linsi
Mitglied

Beitrag von Linsi »

Die Antwort hat mir zwar nicht wirklich geholfen,
habe aber das Problem gelöst.

Habe einfach die Original-Datei von posting_body.tpl genommen und alle MODs wieder neu installiert.

Hatte mich da wohl beim ersten Mal selbst irgendwo verhauen.

Jedenfalls läufts wieder.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das ist auch die beste Methode wenn man keine Ahnung von JavaScript hat. Denn dann sagen einem die ganzen Fehlermeldungen nichts. :)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“