Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Beitrag verfasse und einen Teil des geschriebenen Textes markiere und einen bbcode per button hinzufügen will, funktioniert das nicht.
Der bbcode wird nicht eingefügt.
Wenn ich jedoch mit der Maus über den Button fahre, wir das Beispiel nach wie vor angezeigt.
Ich kann auch den bbcode handschriftlich eintippen, das funktioniert. Nur die Button gehen nicht mehr.
Kann mir einer sagen, wo der Fehler liegt?
bbcode Buttons funktionieren nicht mehr
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist eher eine Style-Frage. Die Buttons arbeiten mit JavaScript-Funktionen und die scheinst Du Dir zerhauen zu haben. JavaScript gibt leider bei Fehlern keine Fehlermeldung aus, sondern hört einfach auf zu arbeiten.
Vergleiche Deine posting_body.tpl mit der Standardversion Deines Styles, oder gehe der Sache mit Firebug (Firefox Addon zum JS-Debuggen) an.
Grüße,
Tekin
Vergleiche Deine posting_body.tpl mit der Standardversion Deines Styles, oder gehe der Sache mit Firebug (Firefox Addon zum JS-Debuggen) an.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist auch die beste Methode wenn man keine Ahnung von JavaScript hat. Denn dann sagen einem die ganzen Fehlermeldungen nichts. 

• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art