[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Wenn du willst, dass Registrierte Benutzer und Gäste ALLE Termine sehen können, auch wenn der Termin-Autor das nicht explizit eingetragen hat, musst du für Registrierte Benutzer

Code: Alles auswählen

Kann Ereignisse erstellen
Ja

Kann private Ereignisse erstellen
Nein

Ist Kalender-Moderator (kann nicht-private Ereignisse sehen)
Ja
und für Gäste

Kann Ereignisse erstellen
Nein

Kann private Ereignisse erstellen
Nein

Ist Kalender-Moderator (kann nicht-private Ereignisse sehen)
Ja
einstellen.

Das Problem, dass Kalender-Moderatoren die nicht-privaten Ereignisse automatisch auch editieren können, habe ich in der nächsten Version gelöst, indem ich die Berechtigung aufgeteilt habe in "Ist Kalender-Moderator (kann nicht-private Ereignisse sehen)" und "Ist Kalender-Moderator (kann nicht-private Ereignisse editieren)"
Bis die Version fertig ist, müsst ihr damit leben :-(

Ansonsten: Beim Ereignis- / Termin-Erstellen kann man Gruppen und Benutzer angeben, die das Ereignis / den Termin sehen oder editieren können.

BTW: In der nächsten Version kann man auch im UCP angeben, ob man phpBB-interne Geburtstage im Kalender sehen möchte.

Außerdem (daran arbeite ich im Moment) wird man für Termine die Ereignis-Beschreibung ändern können.
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

Also grundsätzlich muss bei allen Gruppen die schreiben können sollten, im ACP die Option: Kann Ereignisse erstellen auf Ja stehen.

Die Lese- Änderungsberechtigungen stellt der Eintragende selber ein. Du kannst aber die Möglichkeiten einschränken. Schaue dazu mal ins ACP unter Mods- Kalender-Einstellungen.

Moderatorberechtigungen solltest Du nicht jedem geben da dadurch halt jeder Termine ändern/löschen kann. Also nur beschränkt einsetzen.

Gruss
Stefan

EDIT: Da war ich wohl zu langsam!!!
schiri0815
Mitglied

Beitrag von schiri0815 »

Hallo,

wann kommt die nächste Version?

Gruß
Dirk
schning
Mitglied

Beitrag von schning »

vielen dank das probier ich aus !

mfg schning
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Ich muss wie gesagt nur noch die Möglichkeit, Terminen andere Beschreibungen als die des Ereignisses zu geben, an einigen anderen Stellen (Ereignis ändern, Benachrichtiungen, etc.) überarbeiten.
Wenn ich damit fertig bin, werde ich Version 0.5.3 veröffentlichen.
Ich werde mich aber nicht auf ein genaues Datum festlegen.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Version 0.5.3 ist fertig!

In Version 0.5.3 gab es folgende Neuerungen:
  • Termin-Namen und -Beschreibungen können unabhängig von ihren Ereignissen geändert werden
  • Die Rechte der Kalender-Moderatoren wurden aufgeteilt in "kann sehen" und "kann editieren"
  • Benutzer können im UCP einstellen, ob phpBB-interne Geburtstage im Kalender angezeigt werden sollen oder nicht

EDIT: Ich hoffe, dass das Update funktioniert; ich habe es noch nicht selbst ausprobiert :oops:
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

BB-BF-BM hat geschrieben: EDIT: Ich hoffe, dass das Update funktioniert; ich habe es noch nicht selbst ausprobiert :oops:
Ich habs gerade probiert und folgende Fehlermeldung bekommen:
Fatal error: Call to undefined method check_files_up_to_date::check_env() in /homepages/31/d208127123/htdocs/forum/calendar_install/includes/common.php on line 112
Beim Aufruf im Forum kommt dann folgende Fehlermeldung:

http://www.vmcforum.de/PHPBB/Calender_Fehler.jpg

Was kann ich jetzt machen?

Gruss
Stefan

//EDIT: Hab jetzt erst mal wieder ein Backup aufgespielt
Zuletzt geändert von Skippy07 am 02.02.2008 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Danke für die Fehlermeldung!
Probier mal folgendes aus: calendar_install/includes/common.php öffnen, folgendes suchen:

public function __construct($run = array(), array $env = array())
	{
		if ($this->check_env($env))
		{
			$this->result = $this->run($run);
		}
		$this->assign_tpl_vars();
	}
und mit folgendem ersetzen:

public function __construct($run = array())
	{
		$this->result = $this->run($run);
		$this->assign_tpl_vars();
	}
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

Jetzt hat es geklappt. Super.

Gruss
Stefan
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Vielen Dank für dein Testen!
Ich glaube, hier gibt es ein Verständnis-Problem:

Im UCP stellt jeder User für sich ein, ob für ihn phpBB-interne Geburtstage angezeigt werden sollen oder nicht.
Er stellt NICHT ein, ob sein Geburtstag im Kalender angezeigt werden soll oder nicht.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam; anscheinend hat sich dein Problem gelöst^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“