Problem bei Datenbank Backup

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
baeumling
Mitglied
Problem bei Datenbank Backup

Beitrag von baeumling »

Ahoi ...

Ich habe ein kleines Problem beim Import einer Datenbank.
Mein phpBB Forum wurde bis vor kurzem bei Forencity gehostet.
Nun möchte ich das Forum auf meinem Server laufen lassen. Ein Datenbank BackUp habe ich von Forencity bereits bekommen und nun habe ich arge Probleme die Datenbank auf dem phpBB2 auf meinem Server einzuspielen.
phpBBist installiert, und ich wollte die Datenbank im "BackEnd" einspielen.

Ich bekomme nun folgende Fehlermeldung :

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1' at line 7

CREATE TABLE `143029_attach_quota` ( `user_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `group_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `quota_type` smallint(2) NOT NULL default '0', `quota_limit_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', KEY `quota_type` (`quota_type`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1

Line : 980
File : admin_db_utilities.php

Was kann ich tun ?????

Würde mich riesig über Hilfe freuen......

liebe Grüße,
David :o
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Spiel dein Backup mit dem MySQLDumper in die Datenbank ein und halte dich dabei an diese Anleitung relativ sichere Methode um mit dem Board umzuziehen.
Bezüglich der sonstigen Vorgehensweise mit Backups von forencity schau mal hier forencity Problemlösung.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
baeumling
Mitglied
..

Beitrag von baeumling »

Cool ... Danke.....

Der msqldumper ist n gutes tool !!!!
Der Import hat geklappt, aber mir werden im Forum keine der alten Beiträge und Topics angezeigt :(

Woran kann das liegen ??
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“