Umzug mit der Datenbank unter phpBB3.0.0

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zx9r-treiber
Mitglied
Umzug mit der Datenbank unter phpBB3.0.0

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich hoffe es gehört hier rein.
Mit der Suche habe ich ja einiges dazu gefunden .... doch eine Frage bleibt offen.

Ich habe das komplette Datenmaterial von Server runter geladen. Allerdings ohne das Board zu Deaktivieren. :oops: Ein Backup der Datenbank habe ich ebenfalls gemacht.
Alle Daten wieder auf den neuen Server Platz.
Neue Datenbank angelegt und das Backup eingespielt.

Aber wie sage ich dem phpBB3.0.0, das die Datenbank nun einen anderen Namen hat. Der sucht doch nach der alten Datenbank per Datenbank-Namen. ?

Geht das überhaupt?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Einstellungen bezüglich der Datenbank werden in der config.php gespeichert. Diese kannst du auf deine Datenbank anpassen. Der enthaltene Code sollte leicht zu verstehen sein.