Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites. phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
gehst du im acp auf styles und dor auf grafiksammlung dort kanst du die grafiken anpassen.
dazu dann bei deiner entsprechenden grafik (wenn ich dein bild richtig deute ist es prosilver) auf ändern gehen. dort zentrales logo auswählen und es ändern. evtl. noch die grösse manuell eingeben.
Das habe ich ja soweit schon getan. Schau dir mal mein derzeitiges Forum an. Der Kasten ist zu groß, und das Suchfeld hätte ich gerne wieder weiter unten.
Mittlerweile habe ich auch gelernt das der Header aus lauter nebeneinandergesetzten styles\prosilver\theme\images\bg_header.gif besteht und der Rest unten besteht aus einer Fläche die der Browser zeichnet (colours.css, .forumbg). Stimmt das so?
D.h. also wenn ich den Kasten kleiner machen will, muss ich einfach das bg_header.gif anpassen?
die länge ist okay aber die breite nicht und nein ich kann das nicht im ACP einstellen sonst würde ich nicht fragen.
Welche datei muss ich bearbeiten damit das logo komplett angezeigt wird?
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.