Header an eigenes Logo anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Wintermute42
Mitglied

Header an eigenes Logo anpassen

Beitrag von Wintermute42 »

hi,

ich habe in mein Forum ein neues site_logo.gif integriert. Ich möchte den Header jetzt aber noch anpassen.
Derzeit sieht es so aus: www.toriforum.de

Ich habe hier mal ein mockup gemacht, so wie ich es mir vorstelle:

[ externes Bild ]

Kann mir wer ein paar Tipps geben, wo ich rumschrauben muss? Danke :)
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

gehst du im acp auf styles und dor auf grafiksammlung dort kanst du die grafiken anpassen.

dazu dann bei deiner entsprechenden grafik (wenn ich dein bild richtig deute ist es prosilver) auf ändern gehen. dort zentrales logo auswählen und es ändern. evtl. noch die grösse manuell eingeben.
Wintermute42
Mitglied

Das habe ich ja soweit schon getan. Schau dir mal mein derzeitiges Forum an. Der Kasten ist zu groß, und das Suchfeld hätte ich gerne wieder weiter unten.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

phpbb3\styles\prosilver\theme\common.css

Code: Alles auswählen

#logo {
	float: left;
	width: auto;
	padding: 10px 0px 0 6px;
}
Damit kannst Du Dein Logo an die gewünschte Position verschieben.

Code: Alles auswählen

#search-box {
	color: #FFFFFF;
	position: relative;
	margin-top: 35px;
	margin-right: 10px;
	display: block;
	float: right;
	text-align: right;
	white-space: nowrap; /* For Opera */
Damit kannst Du Deine Such-Box an die gewünschte Position verschieben.
Beste Grüße
Walter
Wintermute42
Mitglied

Danke schon mal!

Mittlerweile habe ich auch gelernt das der Header aus lauter nebeneinandergesetzten styles\prosilver\theme\images\bg_header.gif besteht und der Rest unten besteht aus einer Fläche die der Browser zeichnet (colours.css, .forumbg). Stimmt das so?
D.h. also wenn ich den Kasten kleiner machen will, muss ich einfach das bg_header.gif anpassen?
siberia-angel
Mitglied

Beitrag von siberia-angel »

da die überschrift zu dem passt was ich in etwa möchte,
und ich denke ich hatte das schon mal erfragt wurde aber nicht vernünftig geantwortet.

Problem mein logo schaut so aus.
http://www.story-board.beyond-dreams.org/

so das logo ist 740x400

die länge ist okay aber die breite nicht und nein ich kann das nicht im ACP einstellen sonst würde ich nicht fragen.
Welche datei muss ich bearbeiten damit das logo komplett angezeigt wird?
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Suche in der colours.css den Eintrag .headerbar und passe dort die Höhe entsprechend an.
siberia-angel
Mitglied

hab ich geht nicht :(
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Theme des Styles aktualisiert? Cache geleert?
siberia-angel
Mitglied

jo hab getan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“