Problem/Frage zu Gruppen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cin-andy
Mitglied

Problem/Frage zu Gruppen

Beitrag von cin-andy »

Ich habe mir gestern ein paar Gruppen eingerichtet. Jetzt habe ich soweit alles geschafft, also die können neue Kategorien sehen und sie sind auch in der jeweiligen Gruppe zu sehen. Jedoch kann man an ihren Benutzernamen noch nicht ihre Farbe sehen. Bei Globalen Moderatoren hatte ich es am Anfang mal geschafft, allerdings weiß ich nicht mehr, wie mir das gelungen ist. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den jeweiligen Nutzern eine andere Farbe gebe, weil sie in eine andere Gruppe gekommen sind :grin:
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

ACP=>Allgemein=>Schnellzugriff=>Gruppen verwalten=>Einstellungen=>Gruppen-Farbe
cin-andy
Mitglied

Beitrag von cin-andy »

Schön, das habe ich auch schon gefunden, allerdings haben die User, die in der jeweiligen Gruppe sind, nicht die Farbe erhalten ;)
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Cache mal geleert?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das hat mit dem Cache nichts zu tun.

Die Gruppenfarbe wird nur dann auf den User übertragen, wenn die besagte Gruppe die "Hauptgruppe" des Users ist.
cin-andy
Mitglied

Beitrag von cin-andy »

Bingo. Hat geklappt. Ich danke dir :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“