[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Ne ok hat sich erledig^^
Aber kann ich den auch noch in anderen Styles (SubSilver2) einbinden???
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Shugo hat geschrieben:Ne ok hat sich erledig^^
Aber kann ich den auch noch in anderen Styles (SubSilver2) einbinden???
Also ein wenig die Suchfunktion solltest du schon nutzen! Jede einzelne kleine Frage wird dir nicht beantwortet! :oops:
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

BB-BF-BM hat geschrieben:Hallo!

Ich weiß nicht, ob vielleicht ein Missverständnis vorliegt.
Wenn calendar.php?cronjob aufgerufen wird, geschieht folgendes:

Es wird geprüft, ob der letzte Aufruf an einem anderen Tag war (so wird Spam verhindert).
Dann wird für jeden User, der einen Weg angegeben hat, über den er erinnert werden möchte, zunächst einmal der Tag bestimmt, an dessen Termine erinnert werden sollten. Hat ein Benutzer im UCP unter Kalender-Einstellungen bei "x Tage vor einem Termin:" eine "2" eingetragen, wird der übernächste Tag gewählt (auf den Tag bezogen, an dem das Skript aufgerufen wird); steht dort eine "7", ist der Tag in einer Woche.
Dann wird geprüft, ob an dem Tag für den Benutzer Termine stattfinden. Für jeden Termin wird geprüft, ob man erinnert werden möchte. Die effektive Einstellung sieht man, wenn man den Termin ansieht, unter "Erinnerungen:" - "Momentane Einstellung:" Dort kann man den Wert auch speziell für einen Termin festlegen.

Wenn man erinnert werden möchte, wird schließlich eine Nachricht gesendet.

Ich vermute, dass ihr nicht für den Tag erinnert werden wollt, an dem ihr die Termine eingetragen haben.
Meine Einstellung ist 2 Tage vor den Termin erinnert zu werden! Also sollte ich zwei Tage vor dem Termin eine PN bekommen! Leider funktioniert das nicht!
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Hmm, werdet ihr dann noch (irgendwann) auch für andere Styles bringen?
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Ähm noch ne Frage!
Ist das normal das im Profil die Kalendereinstellungen 3x angezeigt werden?
blauesblut
Mitglied

Beitrag von blauesblut »

das sieht ja gut aus, aber ich kriege den mod nicht bei mir installiert da php 4.7 version :-?
lässt sich was dran ändern?

gruß
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

@Tifker: Im Moment schreibe ich einen großen Teil des Codes der Übersicht wegen noch einmal um. Wenn ich damit fertig bin (und die nächste Version draußen ist), werde ich dir sagen, wo/wie man den Code debuggen kann. Anhand der Ausgabe kann ich dann hoffentlich auf den Fehler schließen.

@Shugo: Später wird der Kalender auch für subsilver2 geschrieben; doch im Moment ist mir das noch zuviel Arbeit, da sich noch einiges ändern wird.
Wegen der Kalender-Einstellungen: ich schätze, du hast das Installationsskript mehrmals ausgeführt. In der nächsten Version werde ich wahrscheinlich eine Sperre einbauen, die verhindert, dass so etwas passiert.
Die überzähligen Einträge kannst du im ACP entfernen.

@blauesblut: Hoster anschreiben und bitten, PHP zu aktualisieren.
Der Kalender wird nicht mit PHP 4 funtkionieren...
blauesblut
Mitglied

Beitrag von blauesblut »

ich habe die aktuelle version, also 0.5.4, bei installieren soll er daß einige datein nicht aktuelliesiert sind. was soll man in diesem fall machen?

- so, ich habe dies ignoiert und tortzdem funtkonierts.
jetzt noch ne frage, wo und wie kann man die schriftfarbe und schriftgröße für termin titel ändern?
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Möchtest du Schriftfarbe und -größe für alle Termintitel ändern?
Oder wolltest du für jeden Termin eine eigene Farbe angeben können?

Und wo soll die Schrift anders angezeigt werden?
In der Spalte links?

Falls du etwas HTML und CSS kannst, sieh dir styles/prosilver/template/calendar.html und styles/prosilver/theme/calendar.css an!
blauesblut
Mitglied

Beitrag von blauesblut »

brauche dringend hilfe!

wenn ich calendar.php abrufe bekomme ich diese fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'name' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT name, value FROM phpbb_31calendar_config

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php