Hallo
Ich habe mein 2er Forum nach phpBB3 konvertiert . Da ich das 3er Forum erst komplett fertig haben möchte , ist das 2er noch aktuell und in Betrieb während ich am 3er nun die gewünschten MODs einbaue , teste und an unsere Bedürfnisse optimiere . Das 3er Forum soll in ca. 4-6 Wochen an den Start gehen .
Während meiner Arbeit am 3er habe ich noch im 2er erstellten Beiträge kopiert . Nun haben sich aber noch 3 neue Mitglieder registriert . Kann ich diese nun nachträglich ins 3er Forum kopieren ?
Benutzerdaten kopieren nach phpBB2 > phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzerdaten kopieren nach phpBB2 > phpBB3
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Nicht ganz so einfach , weil ich dann ja wahrscheinlich wieder ALLES aus dem 2er übernehme , bestimmte Beiträge im 3er aber schon verändert wurden . So gibt es Beiträge im 2er die auf andere Beiträge ebenfalls im 2er verlinken . Diese habe ich alle per Hand korrigiert . DEsweiteren gibt es bei uns eine Technikrubrik , wo ich Beiträge zur Nutzung des Forums erstellt habe , ( wie hängt man ein Bild an etc. ) , auch diese habe ich komplett neu erstellt bzw. bin noch dabei .
Ich möchte halt nur 3 neue Mitglieder herüber holen . Zur Not erstelle ich die per Hand und gebe ihnen ein Passwort , daß sie dann im UCP selbst wieder anpassen müssen .
Ich möchte halt nur 3 neue Mitglieder herüber holen . Zur Not erstelle ich die per Hand und gebe ihnen ein Passwort , daß sie dann im UCP selbst wieder anpassen müssen .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Das Problem ( sofern es überhaupt eins gibt ) ist nur , daß die 3 schon Beiträge schreiben und die ich dann rüberholen muß . Hintergrund ist nur , daß bis auf 4 Personen keiner weiß / wissen soll , daß es ein neues Forum gibt . Ich werde eines Nachts unsere Adresse zum neuen Forum verlinken und dann auf die erstaunten Gesichter und Kommentare warten - grins !!!
Du könntest auch erneut konvertieren, oder das zumindest testen.
Ich hatte damals alle SQL-Änderungen am phpBB3 Forum notiert und dann, in einer Nacht und Nebelaktion, die Datenbank des phpBB3 komplett gelöscht, phpBB3 neu installiert, das phpBB2 konvertiert und anschließend meine notierten SQL-Änderungen durchgeführt.
Nachteil ist das das dabei Beiträge des phpBB3 davor gelöscht werden, allerdings sollten bei 4 Test-Usern nicht so viele wichtige Beiträge anfallen.
Ich hatte damals alle SQL-Änderungen am phpBB3 Forum notiert und dann, in einer Nacht und Nebelaktion, die Datenbank des phpBB3 komplett gelöscht, phpBB3 neu installiert, das phpBB2 konvertiert und anschließend meine notierten SQL-Änderungen durchgeführt.
Nachteil ist das das dabei Beiträge des phpBB3 davor gelöscht werden, allerdings sollten bei 4 Test-Usern nicht so viele wichtige Beiträge anfallen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs