Benutzerdaten kopieren nach phpBB2 > phpBB3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derkubi
Mitglied
Benutzerdaten kopieren nach phpBB2 > phpBB3

Beitrag von derkubi »

Hallo

Ich habe mein 2er Forum nach phpBB3 konvertiert . Da ich das 3er Forum erst komplett fertig haben möchte , ist das 2er noch aktuell und in Betrieb während ich am 3er nun die gewünschten MODs einbaue , teste und an unsere Bedürfnisse optimiere . Das 3er Forum soll in ca. 4-6 Wochen an den Start gehen .

Während meiner Arbeit am 3er habe ich noch im 2er erstellten Beiträge kopiert . Nun haben sich aber noch 3 neue Mitglieder registriert . Kann ich diese nun nachträglich ins 3er Forum kopieren ?
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

sollte normalerweise gehen indem du einfach noch mal dasinstall verzeichnis hochlädst also das von deinem dreier und dann noch mal den konverter vorgang drüberlaufen lässt.
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Nicht ganz so einfach , weil ich dann ja wahrscheinlich wieder ALLES aus dem 2er übernehme , bestimmte Beiträge im 3er aber schon verändert wurden . So gibt es Beiträge im 2er die auf andere Beiträge ebenfalls im 2er verlinken . Diese habe ich alle per Hand korrigiert . DEsweiteren gibt es bei uns eine Technikrubrik , wo ich Beiträge zur Nutzung des Forums erstellt habe , ( wie hängt man ein Bild an etc. ) , auch diese habe ich komplett neu erstellt bzw. bin noch dabei .

Ich möchte halt nur 3 neue Mitglieder herüber holen . Zur Not erstelle ich die per Hand und gebe ihnen ein Passwort , daß sie dann im UCP selbst wieder anpassen müssen .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

wenns nur drei sind sag ihnen doch einfach sie sollen sich da nochmal registrieren. bei dreien sollte das net das problem sein.
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Das Problem ( sofern es überhaupt eins gibt ) ist nur , daß die 3 schon Beiträge schreiben und die ich dann rüberholen muß . Hintergrund ist nur , daß bis auf 4 Personen keiner weiß / wissen soll , daß es ein neues Forum gibt . Ich werde eines Nachts unsere Adresse zum neuen Forum verlinken und dann auf die erstaunten Gesichter und Kommentare warten - grins !!!
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

dann registrier die user und stelle dann aim acp ein das jeder sein passwort nochal erstellen mus.

die beiträge schreibst du dann in dessen nachts ins neue forum.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Du könntest auch erneut konvertieren, oder das zumindest testen.

Ich hatte damals alle SQL-Änderungen am phpBB3 Forum notiert und dann, in einer Nacht und Nebelaktion, die Datenbank des phpBB3 komplett gelöscht, phpBB3 neu installiert, das phpBB2 konvertiert und anschließend meine notierten SQL-Änderungen durchgeführt.

Nachteil ist das das dabei Beiträge des phpBB3 davor gelöscht werden, allerdings sollten bei 4 Test-Usern nicht so viele wichtige Beiträge anfallen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“