PHPBB3 Forum vor "Valid Programmen" schützen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User-Einer
Mitglied

PHPBB3 Forum vor "Valid Programmen" schützen?

Beitrag von User-Einer »

Hallo Zusammen. :)

Wie der Name schon sagt. Ist es möglich das ein Forum nicht überprüft werden kann? Ich habe bereits Foren gefunden wo es nicht möglich ist. Nur warum das so ist weiss ich nicht.
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

???????
wer sollte was prüfen und wozu?
oder was meinst du genau? meine glaskugel bleibt dunkel bei deinen sehr genauen angaben...

vieleicht meist du das "DirectoryListing -Deaktiviert" das man einstellen kann in der confixx sodass man den code nicht lesen kann?
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

vieleicht meist du das "DirectoryListing -Deaktiviert" das man einstellen kann in der confixx sodass man den code nicht lesen kann?

Ja kann sein das ich das meine. :D ich bin nicht so der PHP Experte, ich lerne ja noch. ;)

Wenn ich auf ein Forum gehe und Rechtsklick dan kann ich mir den Quellcode anschauen oder auch die Seite prüfen. Dan öffnet sich eine neue Seite "Valid" und prüft halt.

Ich möchte halt das man mein Forum nicht prüfen kann. :) Ich habe schon gesehen das es so Foren gibt (PHPBB2 z.B.).
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

achso...das meinst du...
dazu mußt du die rechte maus und die bearbeitungsleiste oben sperren, dafür gibts etliche code im internet ....einfach google ankurbeln
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

http://www.htmlbasis.de/zubehoer/js_10.htm

oder auch

Code: Alles auswählen

<body oncontextmenu="return false">
Kein Kontextmenü

<body onselectstart="return false">
Kein Markieren
trotzdem der hinweiss, dass wenn jemand deinen quelltext lesen will, kann er es auch. immerhin schickst du dem user den quelltext zu.....

Strg + U
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Du kannst den W3C-Bot blocken. Das bringt dir aber nichts. Man kann die Seite dennoch lokal validieren und zu W3C übermitteln. Du kannst ja Transitional als Standard setzen; eventuell hast du dann nicht ganz so viele Fehler. Prinzipiell a) darauf achten keine nicht-strict-Konstrukte verwenden oder b) Transitional verwenden; das ermöglicht eventuell weitere Tags c) es einem egal sein lassen. :wink: :cookie: