Lexicon v2 add-on - Quicklinks to Lexicon (1.0.0)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kriko
Mitglied

Lexicon v2 add-on - Quicklinks to Lexicon (1.0.0)

Beitrag von kriko »

wie kann ich es bewerkstelligen dass die links in den posts nur ein kleines popupfenster mit der jeweiligen definition aufmahcen oder wenn das nciht geht wo kann ich das ziel auswählen "target _blank"

ausserdem wollte ich den zwischenraum bei den beiträgen im lexicon grösser machen damit es etwas übersichtlicher ist, wo mache ich das und was muss ich ändern
kriko
Mitglied

Beitrag von kriko »

ist es denn möglich oder hat hier einfach niemand lust zu antworten
kriko
Mitglied

Beitrag von kriko »

da niemand mir antworten wollte/konnte habe ich versucht dasa problem selber zu lösen, hab in der viewtopic.php den links target _blank hinzugefügt und es hat geklappt, jeder link im forum der auf das lexicon verweist wird jetzt als "neues fenster" ausgeführt.

viewtopic.php

finde

Code: Alles auswählen

$quicklink_keyword[] = '#\b(' . $row['keyword'] . ')\s#';
		$quicklink_lex_url[] = '<a href="lexicon.'.$phpEx.'?letter=' . $row['keyword'] . '" class="crosslink" alt="'.$lang['to_Lexicon'].'" title="'.$lang['to_Lexicon'].'">' . $row['keyword'] . '</a> ';
		$quicklink_keyword[] = '#\s(' . $row['keyword'] . ')\b#';
		$quicklink_lex_url[] = ' <a href="lexicon.'.$phpEx.'?letter=' . $row['keyword'] . '" class="crosslink" alt="'.$lang['to_Lexicon'].'" title="'.$lang['to_Lexicon'].'">' . $row['keyword'] . '</a>';
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$quicklink_keyword[] = '#\b(' . $row['keyword'] . ')\s#';
		$quicklink_lex_url[] = '<a href="lexicon.'.$phpEx.'?letter=' . $row['keyword'] . '" class="crosslink" alt="'.$lang['to_Lexicon'].'" title="'.$lang['to_Lexicon'].'" target="_blank">' . $row['keyword'] . '</a> ';
		$quicklink_keyword[] = '#\s(' . $row['keyword'] . ')\b#';
		$quicklink_lex_url[] = ' <a href="lexicon.'.$phpEx.'?letter=' . $row['keyword'] . '" class="crosslink" alt="'.$lang['to_Lexicon'].'" title="'.$lang['to_Lexicon'].'" target="_blank">' . $row['keyword'] . '</a>';

edit: falls jemand ne lösung hat wie man ein popup erstellt in dem nur der reine text der definition mit dem zugehörigem keyword macht, her damit
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Meinst du sowas hier -> Klick (letzter Beitrag)

Wenn Ja dann schau mal hier

[Acronym-Mod] Länge der Erklärung ändern

TomW
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de
kriko
Mitglied

Beitrag von kriko »

neinm ich meinte ein echtes popup, wie soll ich es erklären, halt ein popup fenster, was man erst anklicken muss damit es aufgeht und nciht mit einem mouseover effekt, das ist eher stäörend und nicht benutzerfreundlich
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“