wie kann ich es bewerkstelligen dass die links in den posts nur ein kleines popupfenster mit der jeweiligen definition aufmahcen oder wenn das nciht geht wo kann ich das ziel auswählen "target _blank"
ausserdem wollte ich den zwischenraum bei den beiträgen im lexicon grösser machen damit es etwas übersichtlicher ist, wo mache ich das und was muss ich ändern
Lexicon v2 add-on - Quicklinks to Lexicon (1.0.0)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
da niemand mir antworten wollte/konnte habe ich versucht dasa problem selber zu lösen, hab in der viewtopic.php den links target _blank hinzugefügt und es hat geklappt, jeder link im forum der auf das lexicon verweist wird jetzt als "neues fenster" ausgeführt.
viewtopic.php
finde
ersetze mit
edit: falls jemand ne lösung hat wie man ein popup erstellt in dem nur der reine text der definition mit dem zugehörigem keyword macht, her damit
viewtopic.php
finde
Code: Alles auswählen
$quicklink_keyword[] = '#\b(' . $row['keyword'] . ')\s#';
$quicklink_lex_url[] = '<a href="lexicon.'.$phpEx.'?letter=' . $row['keyword'] . '" class="crosslink" alt="'.$lang['to_Lexicon'].'" title="'.$lang['to_Lexicon'].'">' . $row['keyword'] . '</a> ';
$quicklink_keyword[] = '#\s(' . $row['keyword'] . ')\b#';
$quicklink_lex_url[] = ' <a href="lexicon.'.$phpEx.'?letter=' . $row['keyword'] . '" class="crosslink" alt="'.$lang['to_Lexicon'].'" title="'.$lang['to_Lexicon'].'">' . $row['keyword'] . '</a>';
Code: Alles auswählen
$quicklink_keyword[] = '#\b(' . $row['keyword'] . ')\s#';
$quicklink_lex_url[] = '<a href="lexicon.'.$phpEx.'?letter=' . $row['keyword'] . '" class="crosslink" alt="'.$lang['to_Lexicon'].'" title="'.$lang['to_Lexicon'].'" target="_blank">' . $row['keyword'] . '</a> ';
$quicklink_keyword[] = '#\s(' . $row['keyword'] . ')\b#';
$quicklink_lex_url[] = ' <a href="lexicon.'.$phpEx.'?letter=' . $row['keyword'] . '" class="crosslink" alt="'.$lang['to_Lexicon'].'" title="'.$lang['to_Lexicon'].'" target="_blank">' . $row['keyword'] . '</a>';
edit: falls jemand ne lösung hat wie man ein popup erstellt in dem nur der reine text der definition mit dem zugehörigem keyword macht, her damit
Meinst du sowas hier -> Klick (letzter Beitrag)
Wenn Ja dann schau mal hier
[Acronym-Mod] Länge der Erklärung ändern
TomW
Wenn Ja dann schau mal hier
[Acronym-Mod] Länge der Erklärung ändern
TomW
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de