Gast kann Mitgliederliste einsehen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sandra71171
Mitglied

Gast kann Mitgliederliste einsehen

Beitrag von Sandra71171 »

Hallo und Hilfe
Ich habe heute mal ausprobiert was man als Gast so in meinem Forum sehen kann.Und war echt erschrocken das man die Mitgliederliste
einsehen kann. :o
Kann man das irgendwo einstellen das das nicht geht?
Ich möchte das registrierte User Zugriff darauf haben.
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Viel schockierender finde ich ja, daß man hier offenbar als registrierter User die Suche nicht sehen kann....

Oder warum hast du sie nicht benutzt und diese nun wirklich oft gestellte Frage nochmals gestellt?
Brennerlein
Mitglied

Beitrag von Brennerlein »

darkon hat geschrieben:Viel schockierender finde ich ja, daß man hier offenbar als registrierter User die Suche nicht sehen kann....

Oder warum hast du sie nicht benutzt und diese nun wirklich oft gestellte Frage nochmals gestellt?
:D
SynN
Mitglied

Beitrag von SynN »

darkon hat geschrieben:Viel schockierender finde ich ja, daß man hier offenbar als registrierter User die Suche nicht sehen kann....

sry, dass ich jetz so anfange, aber ich finde es umso schockierender, wenn user solch abweisende, beleidigende antworten geben. Dies ist einriesiges Forum, man sollte die Suchfunktion benutzen, das ist richtig, aber wenn man vielleicht nicht SO viel ahnung hat und dann davon millionen (ok übertrieben aber egal) Beiträge findet? ich finde es einfach ätzend, wenn ein user einen anderen user in dieser weise runtermacfht. Versetzt euch mal in deren Lage wie sie sich fühlen müssen, wenn sie so angefahren werden von jemand anderem. So macht man sich keine Freunde und die Community wächst so sicher nicht. Wenn du wenigstens mal daugeschrieben hättest, wie man ihr (ich gehe mal von ihr aus wegen dem nich) weiterhelfen kann.... es gibt viele Hilfen hier, man kann sich auch an einige user per pn wenden, aber halt nicht jeder antwortet sofort. Der Fall hier war zwar kein Notfall, aber was passiert, wenn was schlimmeres passiert? weist man den User dann auch auf die Suchfunktion hin und stoppt sämtliche Hilfestellungen?

my2cents

edit: schön finde ich auch noch die scheinbare unterstützung von brennerlein.... schämt euch was...

edit2: um den beitrag nicht offtopic zu machen und obwohl schon geholfen wurde: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=127 ... iederliste
Brennerlein
Mitglied

Beitrag von Brennerlein »

Wer fähig ist ein Forum aufzusetzen wie Sandra71171 wird erst recht die Suche benutzen können, alles andere ist Faulheit.

Was an darkon´s Antwort ist denn bitte beleidigend? Sein Beitrag ist informativ als auch lustig zugleich. So eine Antwort muß man ersteinmal hinbekommen die die Frage im Satz vereint.
Sandra71171
Mitglied

Beitrag von Sandra71171 »

Ich habe die Suchenfunktion benutzt!Aber nichts gefunden.Sorry,vielleicht habe ich nicht die richtigen Wörter eingegeben. :oops:
Finde es aber traurig das man hier sofort so angemacht wird! :(
Danke Peggy für deine Antwort! :wink:
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Brennerlein hat geschrieben:Wer fähig ist ein Forum aufzusetzen wie Sandra71171 wird erst recht die Suche benutzen können, alles andere ist Faulheit.

Was an darkon´s Antwort ist denn bitte beleidigend? Sein Beitrag ist informativ als auch lustig zugleich. So eine Antwort muß man ersteinmal hinbekommen die die Frage im Satz vereint.
Gail

Denkt man, man findet ein paar gute und neuere Antworten und dann nur solche blöde Anspielungen und Diskussionen! Schliesst das Forum und lasst es nur noch über die Suche laufen!
BringCom
Mitglied
Beitrag von BringCom »

Peggy hat geschrieben:dieser Link hilft dir:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47560
Ich habe auch gerade die Mitgliederliste nur für registrierte Mitglieder sichtbar zu machen bei "profile.php und memberlist.php geändert und es funktioniert, aber:

wenn ich mich dann einlogge und die Mitgliederliste aufrufe und das Mitglied anklicke erscheint gar nichts, außer ein leeres weißen "Blatt" ???
Vielen Dank.
Gernoth
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“