Update von 2.0.22 auf 2.0.23 fehlerhafter Code?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
YellowCat
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007 19:41
Kontaktdaten:

Update von 2.0.22 auf 2.0.23 fehlerhafter Code?

Beitrag von YellowCat »

Hallo phpBB2 Team!
Ich hoffe hier auf Hilfe.Habe über mein Board erfahren,daß es ein Update gibt. Daraufhin habe ich mir die Version downgeloaded, wo man die Codes per Hand einfügen/ändern kann , da ich einige MOD`s eingebaut habe ( whatisreal-template als Standard, ABQ Mod, upload pic, DB Wartung und ein Deutsches Sprachpaket).
Erwartungsgemäß hat alles geklappt, ja , bis auf die Code-Änderungen in der privmsg.php Datei :o ....ehrlich gesagt: die angegebenen zu ändernden Dateien gibts bei mir nicht.....nun stellt sich mir die Frage: Ist das ein Fehler bei meinem Forum? Eine Sicherheitslücke? oder kommt es durch die MOD`s zustande? Wie ändere ich den Code? Kann ich den letzten Schritt auch so einfach vollziehen ( die install.php auf den Server ziehen und einfach updaten, so daß zumindest mein Board ersteinmal als 2.0.23 gefunden wird?) ?

Ich wußte an dem Schritt nicht weiter und habe ersteinmal aufgehört mit dem Update, bevor mir dat ganze Board abka*** und ich nicht mehr reinkomme.
ich will versuchen, den Absatz hier reinzuposten, weil weit über 729 zeilen hier reinzuposten halte ich für nicht sinnvoll.....vereinfacht ausgedrückt: an der Stelle in Zeile 729 wo der zu ersetzende Code sein sollte, steht bei mir wat anneres :-S
Hier der "IST Zustand der privmsg.php":(Kopie des betreffenden Blockes)

if ( $smilies_on )
{
$preview_message = smilies_pass($preview_message);
}

$preview_message = make_clickable($preview_message);
$preview_message = str_replace("\n", '<br />', $preview_message);

$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="folder" value="' . $folder . '" />';
$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="mode" value="' . $mode . '" />';

if ( isset($privmsg_id) )
{
$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_POST_URL . '" value="' . $privmsg_id . '" />';
}


in dem Block soll in Zeile 666 if ( !$confirm ){
$s_hidden_fields = `<input type="hidden" name="mode" value="`.$mode . `" />`;................ und so weiter sein...hab ich aber nirgendwo finden können....

dann die nächste Zeile(nächstes Problem): Line 697 soll $template->pparse(`confirm_body); versteckt sein...ich habe ersteinmal das confirm zu der betreffenden Zeile dazu geschrieben ( es sah vorher so aus:
$template->pparse(`body`) )
ob dat nu richtig war weiß ich nicht :oops:
von da aus dann die nächste Zeile soll
Line 702 mit:
else if ( $confirm ) sein
diese zeile gibts bei mir gar nicht...also schon zeile 702, aber genau dieses else if..... das gibts bei mir nicht in dieser Datei, siehe hier:

);

$template->pparse('confirm_body');

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
}

//
// Default page
//
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=privmsg.$phpEx&folder=inbox", true));
}


daher bin ich etwas ratlos und hoffe, daß mir hier jemand aus dem phpBB2 Team helfen kann......


by the way:
In diesem Forum befinden sich zwei "versteckte Rubriken" fürs Team.
Wenn ich nun jemanden aus dem Internen Team rausnehmen möchte,dann sollte das ja auch gehen über den Button "Ausgewählte entfernen" ( nachdem man Moderatoren-Status zurückgesetzt hat) ....aber auch das geht nicht....das ging von Anfang an nicht( das ist aber auch das Einzige,was in diesem Forum nicht funktionierte bisher)...ich weiß nicht warum und bin auch nicht dahinter gekommen....ich kann nur den User komplett per Server aus dem gesamten Forum löschen ,um sicher zu gehen,daß der nicht mehr ins Interne schauen kann....is irgendwie doof....

Liebe Grüße,hoffe auf Antworten

Cat
P.S.: Wer ins Forum selber schauen möchte darf hier gern draufschauen :
www.musicbeatsradio.net/phpBB2
P.P.S.: Die Datei "privmsg.php" ist unter http://www.musicbeatsradio.net/phpBB2/p ... Update.txt zu finden (wie in meinem Posting von gestern Abend um 22:37 Uhr schon reingestellt)
Zuletzt geändert von YellowCat am 17.03.2008 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Update von 2.0.22 auf 2.0.23 fehlerhafter Code?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
YellowCat hat geschrieben:ich will versuchen, den Absatz hier reinzuposten, weil weit über 729 zeilen hier reinzuposten halte ich für nicht sinnvoll....
gibt es eine Anleitung namens >>> KB:81 <<< ! :oops:

Dazu
YellowCat hat geschrieben:Wie ändere ich den Code?
verwende einen "php-freundlichen" Editor wie z.B. das >>> Notepad++ <<< oder >>> Weaverslave<<< und halte Dich an die allgemeingültigen Anleitung namens >>> KB:18 <<< ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
YellowCat
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007 19:41
Kontaktdaten:

php datei bereitstellen zur einsicht

Beitrag von YellowCat »

Hallo Gloriosa!
Vielen Dank für die prompte Antwort! Hier die Datei zur Einsicht (sorry,habe nicht gewußt, daß das möglich ist ,sonst hätt ichs gleich eingestellt)
http://www.musicbeatsradio.net/phpBB2/p ... Update.txt

Was die zweite Antwort betrifft mit der Codeänderung :oops: ,hab ich wahrscheinlich falsch formuliert....habe pspad etc....aber um ehrlich zu sein kann ich da nicht viel mit anfangen,denn ich kann weder php oder css oder wat auch immer...daher würd ich nie auf die Idee kommen, an den Codes "rumzuspielen" oder irgendwie auf eigene Faust da wat ändern...
da bisher bei phpBB IMMER alles Super erklärt war an Installationen und alles so wie beschrieben aufzufinden war, wunderte mich , daß im Update von 2.0.22 auf 2.0.23 diese einzelne Datei nicht einen einzigen Code aufwies wie in der Update-Installationsanleitung beschrieben ( sprich: ich nicht einen finden konnte..) allerhöchstens annähernd ähnlich, aber das ist nicht dasselbe und deshalb habe ich an der Stelle aufgehört. Mich interessiert,was ich jetzt tun (sollte) muss, um das Update durchführen zu können. Noch interessanter wäre für mich: sieht bei anderen der Code in dieser Datei auch so aus? Oder findet jeder diese Stellen in der privmsg.php bei sich? wenn ja, wat is denn da falsch gelaufen in meiner Version :o ? Ich hab doch nix gemacht an dieser Datei .... :cry:

LG und Viiiiielen Dank im voraus Gloriosa

Cat
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
YellowCat
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007 19:41
Kontaktdaten:

aha

Beitrag von YellowCat »

Hmmm..
S2B hat geschrieben:Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .
:o :o
Also wenn ich mir die Zeiten so anschaue, dann hatte ich das bereits 20 Mins vor Deinem Posting getan ( die php zum download bereitgestellt)...
..und Gloriosa hat mich bereits drei Stunden vor Deinem Posting darauf aufmerksam gemacht...wobei ich auch dazuschrieb,daß ich nicht wußte,daß so etwas möglich ist.
Aber trotzdem Vielen Dank!

Ich sehe auch keine Rechtschreibfehler auf Anhieb...aber ok....vielleicht sind das ja die Fehler in meiner privmsg.php....

Wenn der Thread hier falsch ist und er gehört unter Rubrik Rechtschreibung und phpBB-Knigge, dann bitte ich darum , ihn zu verschieben.... :oops:
wollte ja mit meinem ersten Beitrag/meiner allerersten Frage an phpBB Support nicht gleich im Fettnäpfchen landen.Aber im Ernst: wer schafft es, ca.827.000 Postings bei Neueintritt hier gelesen und behalten zu haben um dann seinen ersten Beitrag zu wagen?! :wink:
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: aha

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
diese
YellowCat hat geschrieben:....vielleicht sind das ja die Fehler in meiner privmsg.php....
Vermutung ist falsch. :oops: Die notwendigen Ergänzungen in der privmsg.php sind problemlos möglich. :o Die [FIND]-Vorgaben findet der von mir verwendete Editor sofort. :cry: Selbst die Zeilenangaben der Updateanleitung, die der groben Orientierung dienen sollen, treffen zu ! :o

Worin besteht also Dein tatsächliches Problem ? :o :o :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
YellowCat
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007 19:41
Kontaktdaten:

eigenartig

Beitrag von YellowCat »

Hallo Gloriosa!

Sorry, aber ich finde diese [FIND] Angaben nicht,die gefunden werden sollen in dieser privmsg.php :o .....binsch wahrscheinlich tomatig....in allen Dateien hab ich sie gefunden....nur in der privmsg.php nicht-alle anderen kein Thema-....sonst hätt ichs hier nicht gepostet...
Aber trotzdem Vielen Dank der Mühen....
*Für meine Blindheit könnt Ihr nix*

Somit bin ich wieder kein Stück weiter...
und auch zu dem Prob , daß man User aus dem Internen nicht rausbekommt bin ich ebenfalls kein Stück weiter....Button "funktioniert" optisch,läßt sich herunterdrücken,aber der User ist nicht "weggelöscht" oder gar entfernt....das ist aber auch nicht so wichtig,da es nicht das Hauptanliegen ist.

Somit bleibts dann ein 2.0.22
So long

P.S: Um die Frage zu beantworten was mein Problem ist-siehe auch erstes Posting.
Die 2.te Antwort hatte für mich einen Gehalt wie in etwa diese Relation: ( BITTE niemand auf den Schlips getreten fühlen!!!!) -> Kommt jemand zu mir und fragt mich, wieso er den Ölwechsel an seiner Karre nicht hinbekommt und wie das zu machen ist und ich antworte ihm daraufhin: Bei mir klappt das! Ich krieg das auch ohne Probleme hin! :wink:

Insofern könnt Ihr den Thread hier schließen...anscheinend habe nur ich das Problem mit dieser einen Datei und meinen Augen.Wie heißt es doch so richtig? Der Fehler sitzt immer vor der Tastatur
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Suchst du denn die Codeschnippsel per Lesen raus oder verwendest du die Suchfunktion des Programms, mit dem du die Dateien bearbeitest?

Ich habe nämlich ebenfalls alle Codeschnippsel gefunden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“