Ich hoffe hier auf Hilfe.Habe über mein Board erfahren,daß es ein Update gibt. Daraufhin habe ich mir die Version downgeloaded, wo man die Codes per Hand einfügen/ändern kann , da ich einige MOD`s eingebaut habe ( whatisreal-template als Standard, ABQ Mod, upload pic, DB Wartung und ein Deutsches Sprachpaket).
Erwartungsgemäß hat alles geklappt, ja , bis auf die Code-Änderungen in der privmsg.php Datei

Ich wußte an dem Schritt nicht weiter und habe ersteinmal aufgehört mit dem Update, bevor mir dat ganze Board abka*** und ich nicht mehr reinkomme.
ich will versuchen, den Absatz hier reinzuposten, weil weit über 729 zeilen hier reinzuposten halte ich für nicht sinnvoll.....vereinfacht ausgedrückt: an der Stelle in Zeile 729 wo der zu ersetzende Code sein sollte, steht bei mir wat anneres :-S
Hier der "IST Zustand der privmsg.php":(Kopie des betreffenden Blockes)
if ( $smilies_on )
{
$preview_message = smilies_pass($preview_message);
}
$preview_message = make_clickable($preview_message);
$preview_message = str_replace("\n", '<br />', $preview_message);
$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="folder" value="' . $folder . '" />';
$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="mode" value="' . $mode . '" />';
if ( isset($privmsg_id) )
{
$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_POST_URL . '" value="' . $privmsg_id . '" />';
}
in dem Block soll in Zeile 666 if ( !$confirm ){
$s_hidden_fields = `<input type="hidden" name="mode" value="`.$mode . `" />`;................ und so weiter sein...hab ich aber nirgendwo finden können....
dann die nächste Zeile(nächstes Problem): Line 697 soll $template->pparse(`confirm_body); versteckt sein...ich habe ersteinmal das confirm zu der betreffenden Zeile dazu geschrieben ( es sah vorher so aus:
$template->pparse(`body`) )
ob dat nu richtig war weiß ich nicht

von da aus dann die nächste Zeile soll
Line 702 mit:
else if ( $confirm ) sein
diese zeile gibts bei mir gar nicht...also schon zeile 702, aber genau dieses else if..... das gibts bei mir nicht in dieser Datei, siehe hier:
);
$template->pparse('confirm_body');
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
}
//
// Default page
//
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=privmsg.$phpEx&folder=inbox", true));
}
daher bin ich etwas ratlos und hoffe, daß mir hier jemand aus dem phpBB2 Team helfen kann......
by the way:
In diesem Forum befinden sich zwei "versteckte Rubriken" fürs Team.
Wenn ich nun jemanden aus dem Internen Team rausnehmen möchte,dann sollte das ja auch gehen über den Button "Ausgewählte entfernen" ( nachdem man Moderatoren-Status zurückgesetzt hat) ....aber auch das geht nicht....das ging von Anfang an nicht( das ist aber auch das Einzige,was in diesem Forum nicht funktionierte bisher)...ich weiß nicht warum und bin auch nicht dahinter gekommen....ich kann nur den User komplett per Server aus dem gesamten Forum löschen ,um sicher zu gehen,daß der nicht mehr ins Interne schauen kann....is irgendwie doof....
Liebe Grüße,hoffe auf Antworten
Cat
P.S.: Wer ins Forum selber schauen möchte darf hier gern draufschauen :
www.musicbeatsradio.net/phpBB2
P.P.S.: Die Datei "privmsg.php" ist unter http://www.musicbeatsradio.net/phpBB2/p ... Update.txt zu finden (wie in meinem Posting von gestern Abend um 22:37 Uhr schon reingestellt)