Option "Tags schliessen" als Button und an neuer P

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kappa »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Versuchs mal mit

Code: Alles auswählen

<input  type="button" class="button" value="{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}" onClick="javascript:bbstyle(-1)" onMouseOver="helpline('a')">



Grüße: Mahony
Hallo Mahony!

Erstmal danke für Deine Hilfe - hatte schon fast jegliche Hoffnung aufgegeben.
Leider ändert Dein Vorschlag nichts am Button - er ist immernoch verrutscht. :(

Gruß, Kappa
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kappa »

*schieb* Kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der mehr Ahnung hat als ich... :cry:
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kappa »

Tja, schade...
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Neuer Versuch

Code: Alles auswählen

<td align="left"><span class="genmed">
          <!-- BEGIN switch_uploadpic --> 
          <strong><a href="{S_UPLOADPIC}" onclick="window.open('{S_UPLOADPIC}', '_uploadpic', 'height=400,resizable=yes,scrollbars=yes,width=450');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline('up')">{L_UPLOADPIC}</a>&nbsp;</strong> 
          <!-- END switch_uploadpic --></span></td>
          &nbsp;<td><span class="genmed"><strong><input  type="button" class="button" value="{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}" onClick="javascript:bbstyle(-1)" onMouseOver="helpline('a')"></a>&nbsp;</strong> </span>
          </td>



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kappa »

Hallo Mahony!

"Man soll die Hoffnung nie aufgeben" hat mir meine Mutter immer gesagt...
Zum Glück bist ja Du noch da. :)

Zwar brachte mich der Code von oben nicht weiter:

[ externes Bild ]

... hat mich aber auf die irre Idee gebracht, einfach den Text vom Upload-Pic-Button zu kopieren und auf die bbcode_close_tags abzuändern.

(Warum nicht schon früher -.- )

Code: Alles auswählen

          <td align="left"><span class="genmed">
          <!-- BEGIN switch_uploadpic --> 
          <a href="{S_UPLOADPIC}" onclick="window.open('{S_UPLOADPIC}', '_uploadpic', 'height=400,resizable=yes,scrollbars=yes,width=450');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline('up')">{L_UPLOADPIC}</a>
          <!-- END switch_uploadpic -->
          <a href="{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}" onClick="javascript:bbstyle(-1);return false;" class="nav" onMouseOver="helpline('a')" >{L_UPLOADPIC}</a></span>
          </td>
Ergebnis:

[ externes Bild ]

Der zweite Button sieht toll aus - trägt aber halt nun die falsche Beschriftung... ;) Und nein, wenn ich

Code: Alles auswählen

          <a href="{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}" onClick="javascript:bbstyle(-1);return false;" class="nav" onMouseOver="helpline('a')" >{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}</a></span>
          </td>
eintrage, dann war es das mit dem Button... Wo werden die Beschriftungen für diese Buttons definiert?

Vielleicht klappt es ja dann endlich und der blöde Kappa kann endlich wieder Ruhe geben... ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“