Bestimmte Foren anzeigen lassen (Sql)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
white2001
Mitglied

Bestimmte Foren anzeigen lassen (Sql)

Beitrag von white2001 »

Hallo,

ich bin momentan dabei mein phpBB Forum auf die neue Version zu ändern - leider habe ich ein kleines Problem, da sich der Code doch etwas zu gewaltig geändert hat.

Ich möchte gerne nur bestimmte Kategorien anzeigen lassen.

Dies jedoch nicht über die Einstellungsmöglichkeiten im Forum machen!

Mein Problem:

In der 2.xx Version des PhPbb Forum habe ich die "Index.php" einfach abgeändert im SQL befehl:

Code: Alles auswählen

//
// Start page proper
//
$sql = "SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order
	FROM " . CATEGORIES_TABLE . " c WHERE c.cat_id IN (2,3)
	ORDER BY c.cat_order";
Jetzt wurde nur noch Kategorie 2 und 3 angezeigt.

In der neuen Version gibt es keine Kategorien mehr bzw. in der Datenbank sind alles Foren, soweit ich es "verstanden" habe. Leider finde ich nicht die stelle in der "index.php" an der ich es abändern muss, dass z.B. nur noch das Forum mit der Id 1 bis 6 angezeigt wird.

Selbstverständlich habe ich auch schon die "Includes\functions_display.php" abgesucht - leider aber nicht wirklich das gefunden was ich suche.

Ich möchte gerne noch erwähnen, dass ich nicht wirklich den Code verstehe - nur soviel wie ich mal in einer Schul-AG gelernt habe. :oops:
Die "alte" Lösung dies per SQL befehl zu machen, hatte ich auch schon von hier im Forum und sie war wunderbar.

Hoffe jemand kann mir helfen - wäre unendlich dankbar, wenn mir dies jemand anhand eines Beispiel zeigen würde (z.b. nur noch Forum mit der Id 1-2 wird angezeigt).

Vielen lieben dank im voraus.
white2001
Mitglied

Beitrag von white2001 »

Hallo,

Hat wirklich keiner einer eine idee? :-(
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo white2001,

du kannst doch alle über die Rechte im ACP steuern, sogar dass Foren nicht sichtbar sind, aber der User dort trotzdem posten kann. Warum willst du es eigentlich so machen?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
white2001
Mitglied

Beitrag von white2001 »

Helmut hat geschrieben:Hallo white2001,

du kannst doch alle über die Rechte im ACP steuern, sogar dass Foren nicht sichtbar sind, aber der User dort trotzdem posten kann. Warum willst du es eigentlich so machen?

Gruß Helmut
Hallo,

danke für dem Hinweis.

Ich möchte es über den Sql befehl machen, da es leider nicht wirklich anderes geht:

Ich teile mir die Datenbank mit 4 weiten Webseiten -> Wir alle benutzen das gleiche Forum jedoch hat jede Webseite seine eigene "Kategorie" diesen auch nur auf der jeweiligen Seite angezeigt werden soll.

Dies hat viele voreile für uns z.b.: Besucher müssen sich nur einmal Registrieren und können dann auf allen Webseiten zugreifen.

Hoffe jemand kann mir helfen - Irgendwo müssen doch die Foren ausgelesen werden?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo white2001,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du auf jeder der 4 Webseiten die Forensoftware, verwendest aber immer die gleiche Datenbank dafür?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
white2001
Mitglied

Beitrag von white2001 »

Helmut hat geschrieben:Hallo white2001,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du auf jeder der 4 Webseiten die Forensoftware, verwendest aber immer die gleiche Datenbank dafür?

Gruß Helmut
genau.

Jetzt möchte ich nur noch das auslesen der Foren für jede Seite (bei Version 2.xx von Phbb habe ich dies per Sql gemacht (siehe erster Post)) ändern.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“