ich bin momentan dabei mein phpBB Forum auf die neue Version zu ändern - leider habe ich ein kleines Problem, da sich der Code doch etwas zu gewaltig geändert hat.
Ich möchte gerne nur bestimmte Kategorien anzeigen lassen.
Dies jedoch nicht über die Einstellungsmöglichkeiten im Forum machen!
Mein Problem:
In der 2.xx Version des PhPbb Forum habe ich die "Index.php" einfach abgeändert im SQL befehl:
Code: Alles auswählen
//
// Start page proper
//
$sql = "SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order
FROM " . CATEGORIES_TABLE . " c WHERE c.cat_id IN (2,3)
ORDER BY c.cat_order";
In der neuen Version gibt es keine Kategorien mehr bzw. in der Datenbank sind alles Foren, soweit ich es "verstanden" habe. Leider finde ich nicht die stelle in der "index.php" an der ich es abändern muss, dass z.B. nur noch das Forum mit der Id 1 bis 6 angezeigt wird.
Selbstverständlich habe ich auch schon die "Includes\functions_display.php" abgesucht - leider aber nicht wirklich das gefunden was ich suche.
Ich möchte gerne noch erwähnen, dass ich nicht wirklich den Code verstehe - nur soviel wie ich mal in einer Schul-AG gelernt habe.

Die "alte" Lösung dies per SQL befehl zu machen, hatte ich auch schon von hier im Forum und sie war wunderbar.
Hoffe jemand kann mir helfen - wäre unendlich dankbar, wenn mir dies jemand anhand eines Beispiel zeigen würde (z.b. nur noch Forum mit der Id 1-2 wird angezeigt).
Vielen lieben dank im voraus.