[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

Tarina hat geschrieben:Das hab ich nicht mal gemerkt, dass du aus Versehen EDIT geschrieben hast. ;) Leider hängt es auch nicht daran, sondern, dass gar nichts da steht, was mit dem Calendar zu tun hat.
Was steht denn alles bei Dir?
Tarina
Mitglied
Beitrag von Tarina »

Nur das, was von Beginn an zum Forum gehört. Darüber hinaus gar nichts, was erklären würde, warum ich dann in der UCP noch so ein Überrest stehen habe.
Ich hab mal Screenshots gemacht.

klick:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

Hast Du mal den Cache gelöscht?
Tarina
Mitglied
Beitrag von Tarina »

Aaaaah, natürlich! Danke! :) Das hat geklappt. So einfach kanns sein.
Sonst immer das erste was ich mache, diesmal total vergessen!
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

hab gerade mal den Debug Modus eingestellt und dabei ist mir folgende Fehlermeldung im UCP nach anklicken der "Kalender-Einstellungen ändern" aufgefallen.

Kalender UCP Fehler

Kann das mal jemand bei sich selbst nachvollziehen? Vielleicht hab ich ja irgendwie einen Fehler gemacht. Der Mod läuft sonst fehlerfrei.

Gruss
Stefan
EvelónLórien
Mitglied
Beitrag von EvelónLórien »

Huhu

Ich hatte den Kalender installiert, aber da ich ProGlass und nicht ProSilver benutz, ist daraus nichts geworden.

Also lösch ich alle Dateien, die ich ändern musste, wieder und lad die alten neu hoch - doch jetzt ist mein Forenstyle total ruiniert!

Ich lad also das alte Forum von vor einem Monat hoch, in der Hoffnung, dass der Style von damals wieder da ist - Fehlanzeige!

Ich schätze, dass irgendetwas in der Datenbank geändert worden ist, aber was? Welche Tabellen werden denn geändert, wenn man den Kalender erstellt? Dann könnte ich die einzelnen neu hochladen, da mein letztes BackUp von vor einem Monat ist :oops:

Bye,
Evelón
Liebe Grüße von
Evelón
MarcusG
Mitglied

Beitrag von MarcusG »

Cache geleert und Style aktualisiert?
EvelónLórien
Mitglied

War gleich das erste, was ich gemacht habe ^^

wie bereits geschrieben, ich hab das komplette Forum (also auch samt Style) wieder hochgeladen ^^
Liebe Grüße von
Evelón
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Da zumindest das Theme in der Datenbank zwischengespeichert wird, musst du dieses manuell aktualisieren: ACP - Styles - Themes - Aktualisieren

Außerdem - wie ein paar Beiträge weiter oben bereits beschrieben: Menüpunkte fürs UCP und ACP löschen. die angelegten Tabellen haben alle das Zusatzprefix "cal_".
EvelónLórien
Mitglied

Huhu

Danke für die Tipps, hab's mit ein bisschen Herumprobieren und dank der alten Theme-Datei wieder hinbekommen. Dummerweise hab ich die headerdatei mit der alten überschrieben, sodass meine ganzen manuellen Änderungen futsch sind, aber das ist ein anderes Thema :D

Schönes Mod nebenbei :) schade, dass es bei Prograss nicht so gut läuft.

Danke noch einmal für die Hilfe und noch einen schönen Ostersonntag,
Evelón :)
Liebe Grüße von
Evelón
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“