Oha, den Post hab ich doch glatt übersehen...
Ich habe bei der Entwicklung extra darauf geachtet, dass man ohne große Probleme einen weiteren Benutzerrang hinzufügen kann.
Zuerst einmal die relevanten Stellen für die Ausgabe:
report.php:
Code: Alles auswählen
if ($userdata['user_level'] != ADMIN && ($board_config['report_list_admin'] || $userdata['user_level'] != MOD))
{
redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
}
includes/page_header.php:
if (empty($gen_simple_header) && ($userdata['user_level'] == ADMIN || (!$board_config['report_list_admin'] && $userdata['user_level'] == MOD)))
viewtopic.php:
$report_auth = ($userdata['user_level'] == ADMIN || (!$board_config['report_list_admin'] && (!$board_config['report_subject_auth'] || $is_auth['auth_mod'])));
und:
$report_auth = ($userdata['user_level'] == ADMIN || (!$board_config['report_list_admin'] && (!$board_config['report_subject_auth'] || $is_auth['auth_mod'])));
Und jetzt zum Backend:
includes/functions_report.php: report_notify()
$user_level_sql = ($board_config['report_list_admin']) ? '= ' . ADMIN : 'IN(' . ADMIN . ', ' . MOD . ')';
(2 x)
und: report_count_obtain()
Die wesentlichen Berechtigungsfunktionen befinden sich allerdings in der
includes/report_module.php, und zwar sind das die Methoden "auth_check" und "report_auth_check". Hier wird genau festgelegt, welcher Rang was machen darf.
Allgemein würde ich dir empfehlen, den Supermoderator einfach als Administrator zu behandeln, denn ansonsten müsstest du fast weitere Berechtigungsoptionen im ACP hinzufügen, was das ganze ein bisschen komplizierter macht. Wenn du ihn wie einen Moderator behandelst, dann hätte er auch nur Zugriff auf die Foren, in denen er explizit als Moderator eingetragen wurde...