Advanced Report Hack und Supermoderator

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Angi0570
Mitglied

Advanced Report Hack und Supermoderator

Beitrag von Angi0570 »

Ich suche mich nun schon seit Tagen hier tot, kann aber nix finden, was zu meinem Problem paßt.
Ich verwende den Advanced Report Hack von S2B im Orion - und für normale User, Moderatoren und Admins läuft er auch PERFEKT.
Leider gibts beim Orion einen abgespeckten Admin - den Supermoderator, der in der Datenbank ein eigenes Userlevel hat.
Was leider dazu führt, dass der Supermoderator von dem Hack absolut gar nix sieht :D. Er wird quasi behandelt wie ein Gast - weder die Links zum Schreiben einer neuen Meldung ist sichtbar, geschweige denn, dass er Berechtigung hat, die report.php aufzurufen.

Grundsätzlich schwebt mir vor, dass besagter Supermoderator (LESS_ADMIN bzw. Userlevel 3) die gleichen Berechtigungen hätte wie ein Moderator.

Bitte also um Hilfe, weil ich einen todtraurigen Supermoderator hat, der nur "von außen zuschauen" kann *lach*
Angi0570
Mitglied

Beitrag von Angi0570 »

Kann mir denn da keiner helfen? S2B als Autor vielleicht?
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Oha, den Post hab ich doch glatt übersehen...

Ich habe bei der Entwicklung extra darauf geachtet, dass man ohne große Probleme einen weiteren Benutzerrang hinzufügen kann.
Zuerst einmal die relevanten Stellen für die Ausgabe:
report.php:

Code: Alles auswählen

if ($userdata['user_level'] != ADMIN && ($board_config['report_list_admin'] || $userdata['user_level'] != MOD))
	{
		redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
	}
includes/page_header.php:

if (empty($gen_simple_header) && ($userdata['user_level'] == ADMIN || (!$board_config['report_list_admin'] && $userdata['user_level'] == MOD)))
viewtopic.php:

$report_auth = ($userdata['user_level'] == ADMIN || (!$board_config['report_list_admin'] && (!$board_config['report_subject_auth'] || $is_auth['auth_mod'])));
und:

$report_auth = ($userdata['user_level'] == ADMIN || (!$board_config['report_list_admin'] && (!$board_config['report_subject_auth'] || $is_auth['auth_mod'])));
Und jetzt zum Backend:
includes/functions_report.php: report_notify()

$user_level_sql = ($board_config['report_list_admin']) ? '= ' . ADMIN : 'IN(' . ADMIN . ', ' . MOD . ')';
(2 x)
und: report_count_obtain()

if ($userdata['user_level'] == ADMIN)
Die wesentlichen Berechtigungsfunktionen befinden sich allerdings in der includes/report_module.php, und zwar sind das die Methoden "auth_check" und "report_auth_check". Hier wird genau festgelegt, welcher Rang was machen darf.

Allgemein würde ich dir empfehlen, den Supermoderator einfach als Administrator zu behandeln, denn ansonsten müsstest du fast weitere Berechtigungsoptionen im ACP hinzufügen, was das ganze ein bisschen komplizierter macht. Wenn du ihn wie einen Moderator behandelst, dann hätte er auch nur Zugriff auf die Foren, in denen er explizit als Moderator eingetragen wurde...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
sabbel
Mitglied

Beitrag von sabbel »

Hallo Ihr,

auch ich habe den Advanced Report Hack installiert und leider Probleme damit.

Als Admin sehe ich im Header den Links "Meldungen" und kann dort auch in das Menü springen bzw. Meldungen anlegen.
Allerdings finde ich als Benutzer keinen Melde-Link... was habe ich falsch gemacht???

Das Forum: http://www.mystery-shopping-info.de/phpBB2/ ist nur Registrierten zugänglich, deshalb ein Testzugang...

Name:Testuser
Pwd: test

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt, der Mod wäre eine echt sinnvolle Erweiterung für unser Forum.

Viele Grüße
Stefan
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Hast du auch die verschiedenen Optionen eingeschalten im ACP? Du kannst auswählen welche Meldungen erstellt werden können. Die stehen alle standard-mäßig auf inaktiv :)
sabbel
Mitglied

Beitrag von sabbel »

Ich kann zwar Medlungsmodule und Gründe bearbeiten, aber scheinbar keine Meldungen anlegen.

Unter Modul bearbeiten kommt folgender Teil:

Meldungsmodul:

E-Mailbenachrichtigung: Aktiviert Deaktiviert
Meldungen automatisch löschen:
Erledigte und zum Löschen markierte Meldungen werden nach x Tagen automatisch gelöscht. Mit Null ist die Funktion deaktiviert. Tage

Muss ich bei Meldungsmodul einen Namen eingeben? Dieses Feld läßt sich nämlich nicht editieren!
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Um welche Meldungen geht es dir denn? Du musst eben immer das entsprechende Modul installieren. Wenn du z.B. ein allgemeines Feedback-Formular haben willst, musst du das Modul für die allgemeinen Meldungen installieren, dann wird auch der Link im Header sichtbar (vorausgesetzt der Benutzer hat die Schreibberechtigung).
Gruß, S2B
sabbel
Mitglied

Beitrag von sabbel »

Muss ich die Meldungen programmieren oder kann ich die Meldungen über das Control Panel anlegen?
sabbel
Mitglied

Beitrag von sabbel »

Okay, die Meldung sind über das Kontrollpanel angelegt, aber trotzdem können die User keine Beiträge melden.

Ich habe eine Meldung für Benutzer zum schreiben freigegeben sowie eine für Moderatoren. Warum zeigt er mir denn bei den Usern keinen Meldebutton an???
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Du solltest zuerst mal die Begriffe eindeutig verwenden, sonst kann man dir nur schwer folgen. Also: Eine Meldung ist das, was Benutzer ans Team schreiben und ein Modul (bzw. eine Kategorie) schaltet eine bestimmte Meldungsfunktion (z.B. Beiträge melden) frei.

Um welches Modul geht es denn? Tritt das Problem evtl. bei allen auf?
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“