Adsense im Header [prosilver]
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Adsense im Header [prosilver]
Hi,
ich würde gerne in dem Feld in dem "Forenübersicht" und in einer Zeile drunter "Persönlicher Bereich" etc. steht, noch, ebenfalls durch so eine weiße Linie abgetrennt, Google Adsense unterbringen.
Ich hab schon ein paar Dinge ausprobiert, bin aber nie zum gewünschten Ergebnis gekommen.
Könnt ihr mir sagen wie das geht?
Viele Grüße,
Martin
ich würde gerne in dem Feld in dem "Forenübersicht" und in einer Zeile drunter "Persönlicher Bereich" etc. steht, noch, ebenfalls durch so eine weiße Linie abgetrennt, Google Adsense unterbringen.
Ich hab schon ein paar Dinge ausprobiert, bin aber nie zum gewünschten Ergebnis gekommen.
Könnt ihr mir sagen wie das geht?
Viele Grüße,
Martin
Zuletzt geändert von 240709Gast am 05.04.2008 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Soo ich habe jetzt mehr oder weniger selber eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich unter
in der overall_header.php meinen Adsense-Code folgendermaßen eingefügt:
Wie ihr sehen könnt habe ich einfach eine bestehende Klasse aus der Navbar übernommen. Nur wie zur Hölle bekomme ich jetzt noch eine Trennlinie zwischen Anzeige und Navigation??
Wie das aktuell ausschaut könnt ihr unter www.ruhrtalk.de nachschauen.
Wenn mir dann noch jemand sagen könnte, wie ich den Anzeigenblock zentriere, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt
Zu finden sind die entsprechenden Klassen in der common.css.
Viele Grüße,
Martin
Code: Alles auswählen
<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
</ul>
in der overall_header.php meinen Adsense-Code folgendermaßen eingefügt:
Code: Alles auswählen
<ul class="linklist leftside">
<li>
ADSENSE
</li>
</ul>
Wie das aktuell ausschaut könnt ihr unter www.ruhrtalk.de nachschauen.
Wenn mir dann noch jemand sagen könnte, wie ich den Anzeigenblock zentriere, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt

Zu finden sind die entsprechenden Klassen in der common.css.
Viele Grüße,
Martin
- Pfotenwelt
- Ehemaliges Teammitglied
hmm, also entweder definierst du das direkt rein oder über eine neue div ID im css.
direkt wäre wohl
<li style="position: center;">
Allerdings frag ich mich, ob den da noch der Link zum Persönlichen Bereich usw platz hat?
Besser wäre es gewesen direkt unter der navbar. Da hättest ja auch ebenso den Hintergrund nochmals übernehmen können.
direkt wäre wohl
<li style="position: center;">
Allerdings frag ich mich, ob den da noch der Link zum Persönlichen Bereich usw platz hat?
Besser wäre es gewesen direkt unter der navbar. Da hättest ja auch ebenso den Hintergrund nochmals übernehmen können.