Adsense im Header [prosilver]

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
240709Gast

Adsense im Header [prosilver]

Beitrag von 240709Gast »

Hi,

ich würde gerne in dem Feld in dem "Forenübersicht" und in einer Zeile drunter "Persönlicher Bereich" etc. steht, noch, ebenfalls durch so eine weiße Linie abgetrennt, Google Adsense unterbringen.

Ich hab schon ein paar Dinge ausprobiert, bin aber nie zum gewünschten Ergebnis gekommen.

Könnt ihr mir sagen wie das geht?

Viele Grüße,
Martin
Zuletzt geändert von 240709Gast am 05.04.2008 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Noone an idea?
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Wirklich keiner?
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Soo ich habe jetzt mehr oder weniger selber eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich unter

Code: Alles auswählen

<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>

in der overall_header.php meinen Adsense-Code folgendermaßen eingefügt:

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist leftside">
<li>
ADSENSE
</li>
</ul>
Wie ihr sehen könnt habe ich einfach eine bestehende Klasse aus der Navbar übernommen. Nur wie zur Hölle bekomme ich jetzt noch eine Trennlinie zwischen Anzeige und Navigation??
Wie das aktuell ausschaut könnt ihr unter www.ruhrtalk.de nachschauen.

Wenn mir dann noch jemand sagen könnte, wie ich den Anzeigenblock zentriere, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt ;-)

Zu finden sind die entsprechenden Klassen in der common.css.

Viele Grüße,
Martin
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Keiner hier der vielleicht mal einen Blick in die entsprechenden Dateien werfen könnte? :-(

Wäre echt ne super Sache!
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Ich schiebs nochmal...
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

hmm, also entweder definierst du das direkt rein oder über eine neue div ID im css.

direkt wäre wohl

<li style="position: center;">

Allerdings frag ich mich, ob den da noch der Link zum Persönlichen Bereich usw platz hat?

Besser wäre es gewesen direkt unter der navbar. Da hättest ja auch ebenso den Hintergrund nochmals übernehmen können.
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

naja mit der position links habe ich mich inzwischen abgefunden :D

die Linie interessiert mich noch. Weil an der Stelle will ichs eigentlich schon lassen, da es dort imao am wenigsten stört.
suit
Mitglied

Beitrag von suit »

Pfotenwelt hat geschrieben: <li style="position: center;">
das soll deiner meinung nach position: center bewirken?

wenn man eine "trennlinie" unterhalb haben will empfiehlt sich border-bottom, nur so als idee
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“