Weiteren "Menüpunkt" oben anbringen...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CCord
Mitglied

Weiteren "Menüpunkt" oben anbringen...

Beitrag von CCord »

Hi!
Wie kann ich, links von den FAQ einen weiteren Link anbringen, der dann auf die Seite meiner Wahl führt? Ist das überhaupt möglich? Oo

Gruß,

CCord :D
Stefan Gerlach
Mitglied
Beitrag von Stefan Gerlach »

Hallo,

ja das kannst Du anpassen...! Und zwar folgendermaßen:

- Melde dich als Admin ein und geh unter "Styles" und wähle deinen aktuellen Style aus

- dann musst Du die "Templates" ändern... und zwar kannst Du es unter folgendem abändern: "overall_header.html".

- solltest etwas HTMl Kenntnisse mitbringen

Falls Du noch was wissen willst, melde Dich einfach.... Hier ist mal mein Forum, das habe ich auch etwas angepasst: Wirbellose Tiere

Gruß
Stefan
CCord
Mitglied

Beitrag von CCord »

Hurra! Genau sowas brauche ich. Kannst du mir den Code kopieren, den du dafür verwendet hast und mir sagen wo ich den einfügen muss? Bei Overall Header irgendwo... hilft mir leider nicht weiter. :(

Ich denke Namen und Link kann ich ja selbst anpassen.

Bitte sei so freundlich.
Stefan Gerlach
Mitglied

Hallo,

naja, so einfach lässt es sich net kopieren! :-?
Dort oben ist der Quellcode anderst, wie an der Stelle wo Du ihn haben willst !

Gruß
Stefan
CCord
Mitglied

Beitrag von CCord »

Nun, die Stelle passt genau.
Ursprünglich dachte ich zwar, dass es besser ist, wenn der Link neben den FAQ steht, aber so ist eigentlich noch besser. ;)

Gruß,

CCord
Stefan Gerlach
Mitglied

Hallo,

ok.... welchen Style nutzt Du denn? und wieviele Links willst Du denn einbringen?

Dann kann ich Dir evtl. den Code zukommen lassen...

Gruß
Stefan
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Besser wäre es, wenn Du die overall_header.html nicht über das ACP bearbeitest, sondern die Datei per FTP herunterlädst, bearbeitest und dann wieder hochlädst.

Warum?
Wenn du die Datei ( zum testen ) über das ACP veränderst und dann irgendwann mal Dein Style "aktualisierst", werden alle Änderungen verworfen und der Inhalt aus der Datei "overall_header.html" erneut eingelesen.
CCord
Mitglied

Beitrag von CCord »

Stefan Gerlach hat geschrieben:Hallo,

ok.... welchen Style nutzt Du denn? und wieviele Links willst Du denn einbringen?

Dann kann ich Dir evtl. den Code zukommen lassen...

Gruß
Stefan
Style subsilver2 und nur einen Link. 1000 Dank!!! :grin:
Besser wäre es, wenn Du die overall_header.html nicht über das ACP bearbeitest, sondern die Datei per FTP herunterlädst, bearbeitest und dann wieder hochlädst.

Warum?
Wenn du die Datei ( zum testen ) über das ACP veränderst und dann irgendwann mal Dein Style "aktualisierst", werden alle Änderungen verworfen und der Inhalt aus der Datei "overall_header.html" erneut eingelesen.
Ich verstehe was du meinst. Danke für die Warnung, ich hab ohnehin noch eine Kopie von dem "overall_header.html" in einem Ordner, sollte mal alles abkratzen. =)

Gruß CCord
Gedönsrat
Mitglied

Beitrag von Gedönsrat »

Hallo zusammen,
habe gerade einen weiteren Link oben rechts eingefügt, aber
die geschweiften Klammern weggelassen, weil diese im Menü sichtbar waren und der Link nicht funktionierte..

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist rightside">
<li class="icon-regeln"><a href="ucp.php?mode=terms" title="{L_REGELN_EXPLAIN}">Forumsregeln</a></li>
Das klappt wunderbar. Nur es sieht anders aus, als die anderen Menüpunkte.

<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
Ist das schlimm?
Was kann da alles passieren?

Gruß
Gedönsrat
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wenn Du

{L_REGELN_EXPLAIN}

einbaust, sollte die entsprechende Sprachvariabel auch in der language/de/common.php
vorhanden sein.

Nimm lieber:

{L_TERMS_USE}

das wird dann übersetzt in " Nutzungsbedingungen "

<ul class="linklist rightside"> 
<li class="icon-regeln"><a href="ucp.php?mode=terms" title="{L_TERMS_USE}">{L_TERMS_USE}</a></li>
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“