kann keinen beitrag lesen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
riddlex
Mitglied

kann keinen beitrag lesen

Beitrag von riddlex »

es klappt alles gut mit dem forum, auch das posten, nur wenn ich es dann lesen möchte kommt diese meldung:
Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_gender' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_gender , p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 3 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 394
File : /home/name/homepage/ordner/viewtopic.php
was kann ich machen / bzw. wer kann mir helfen ???
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Kann es sein, dass es sich hier nicht um die Originaldateien handelt von phpBB sonder Du mit dem Gender Mod "gespeilt" hast? Wenn ja hast Du wahrscheinlich den Einbau nicht komplett bzw. richtig vorgenommen. Wahrscheinlich reicht es die Tabelle "u.users_gender" in 2deinprefix_gender" umzubenennen (in der Regel: phpbb_gender)..
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

nein hab ich nicht
hab die version 2.02 mit deutschen pack installiert

nur das lesen geht nicht
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

... na wenn du die viewtopic.php nicht verändert hast, und auch keinen Gender-MOD drin hast, dann ist das "u.user_gender" überflüssig (bleibt nur die Frage, wie es dann da hin gekommen ist???)
Also wenn dem so ist, dann brauchst du nur in der viewtopic.php in line 394
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_gender , ....
das "u.user_gender ," raus löschen.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Pumi hat geschrieben:..... (bleibt nur die Frage, wie es dann da hin gekommen ist???)
Das wär wirklich mal interessant zu erfahren...... :o
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

also ich hab versucht 2.02 zu löschen und 2.03 zu installieren (ihr wisst ja hoffentlich was ich mit installieren meine ;-) ).
ging leider nicht so wie ich es wollte, da es irgendwie dazu installiert oder drüber installiert wurde.

wie kann ich es löschen, so dass wirklich nichts mehr übrig bleibt und ich es neu installieren kann ???
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

manche mod autoren entwickeln ihre mods nicht immer auf frischen boards...

ah
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

ich hatte die version 2.02
jetzt habe ich die version 2.03 versucht (ohne mods oder veränderungen)
und trotzdem habe ich immer diese meldung !!!

das "u.user_gender ," raus löschen.
finde ich nicht !

woran kann das liegen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..poste ma einen Link zu Deiner viewtopic.php (als *.txt speichern).
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“