Hintergrundbild in Topicliste?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
nullachtneun
Mitglied

Hintergrundbild in Topicliste?

Beitrag von nullachtneun »

hallo,

ich hab in meine Forumliste ein Hintergrundbild eingefügt. Jetzt möchte ich das gleiche Hintergrundbild in die Topicliste einfügen einfügen... weiß aber nicht wo?

wäre nett wenn mir jemand den tag in der colour.css nennen könnte :)

danke
089
Sensei.Design
Mitglied
Beitrag von Sensei.Design »

link zum Forum? welchen Style nutzt du?
guckt mal auf meinem Grafikboard rein BoB-Pixelwarriors
Ihr wollt euer Auto tunen wisst aber nicht wie es nachher aussehen? Ihr wollt euren Wagen als Wallpaper in Szene gesetzt? Dann schaut mal bei Sensei.Design vorbei- weitere infos gibt es per PN bei mir
nullachtneun
Mitglied

forumstyle ist off... also kein link

basiert auf prosilver
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

hintergrundbild für die topicliste definierst du bei

bg1{}
bg2{}
bg3{}

Gruss

Pfote
Kein Support via PN Pfotis Corner
nullachtneun
Mitglied

Pfotenwelt hat geschrieben:hintergrundbild für die topicliste definierst du bei

bg1{}
bg2{}
bg3{}

Gruss

Pfote
geht es nicht den hintergrund einmal zu definieren der dann für alle rows gilt?

mein problem ist nämlich, dass das hintergrundbild größer ist, als die einzelne spalte also als die zeile in der der topic titel angezeigt wird

danke
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Nun bei der Forenübersicht wird das ja über die Grafik "gardient.gif" gemacht. müsstest du einfach den Abschnitt für die rows übernehmen. Allerdings sind bei bg1, bg2 und bg3 auch gleichzeitig die Hintergründe für die Postinghintergründe definiert. Also ist von dem her schon etws verzwickter das ganze.
nullachtneun
Mitglied

Pfotenwelt hat geschrieben:Nun bei der Forenübersicht wird das ja über die Grafik "gardient.gif" gemacht. müsstest du einfach den Abschnitt für die rows übernehmen. Allerdings sind bei bg1, bg2 und bg3 auch gleichzeitig die Hintergründe für die Postinghintergründe definiert. Also ist von dem her schon etws verzwickter das ganze.
könnte man des splitten? wenn ja wie? :grin:
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Klar kann man das splitten, dazu müsstest du einfach so zu sagen das neu definieren. Allerdings müsstest du dann auch in den jeweiligen template dateien nachsehen und da die entsprechenden classes unbenennen. Was auch wiederum sehr komplex ist. Jedenfalls für das, dass nur das Hintergrundbild verändert werden soll, ist das doch ein erheblicher Aufwand und zieht relativ viele sachen mit sich. Vorallem weil alles zusammenhängt. Meiner Meinung nach würde ich das lieber so belassen wie es ist. Gerade weil es so komplex ist.
nullachtneun
Mitglied

Pfotenwelt hat geschrieben:Klar kann man das splitten, dazu müsstest du einfach so zu sagen das neu definieren. Allerdings müsstest du dann auch in den jeweiligen template dateien nachsehen und da die entsprechenden classes unbenennen. Was auch wiederum sehr komplex ist. Jedenfalls für das, dass nur das Hintergrundbild verändert werden soll, ist das doch ein erheblicher Aufwand und zieht relativ viele sachen mit sich. Vorallem weil alles zusammenhängt. Meiner Meinung nach würde ich das lieber so belassen wie es ist. Gerade weil es so komplex ist.
hab ja leider nur das problem, dass ich die recent topics installiert habe und da der hintergrund über die topics definiert wird :cry: sieht halt blöd aus wenn der index unterschiedliche hintergründe hat :) vielleicht könnte man ja da was an den recent topics verändern?! aber davon hab ich ebenso keine ahnung, wie wo? usw.
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

hast den evt. ein link zum forum? So einfach ohne was zu sehen ist es doch schwierig was sagen zu können. :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“