BBCode aus DB

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Roux
Mitglied

BBCode aus DB

Beitrag von Roux »

Hi :-)
Hab mal wieder ein BBCode-Problem. Ich hab jetzt einen Text mit BB Code in der DB gespeichert, in der DB steht also z.B. "Dieser Text verwendet [b:bs9kdnhx]BB-Code[/b:bs9kdnhx]".
Jetzt will ich dem User anbieten, diesen Text zu verändern (editieren).

Wie krieg ich aus "[b:bs9kdnhx]BB-Code[/b:bs9kdnhx]" wieder ein [b]BB-Code[/b]" bzw. bei der Speicherung soll ja wieder [b:bs9kdnhx]BB-Code[/b:bs9kdnhx] in der DB stehen. :-?

Danke,
Roux
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

http://area51.phpbb.com/docs/code/phpBB ... t_for_edit

also die datei includes/functions_content.php mit einbinden und dann die Funktion generate_text_for_edit benutzen
kein Support per PN
Egonkab
Mitglied

Beitrag von Egonkab »

Weil wir gerade bei BBCodes sind.

Wie kann ich den Originalen [img] bbcode Editieren?

Und wie füge ich oben ein weiteren Button ein?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Möchtest Du nun ein MOD entwickeln oder handelt es sich um eine Support Anfrage ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“