Hallo!
Das von dir beschriebene Problem hatten - glaube ich - viele.
Wenn man selbst eine Modifikation schreibt, weiß man natürlich, wie man sich das vorgestellt hat, aber rechnet nicht damit, dass andere es nicht wissen
.
Erst einmal: Das richtige Forum sollte trotz geänderter Datenbank normal funktionieren.
Zum eigentlichen Problem:
Ich vermute, du hast nicht gewusst, dass es einen Unterschied zwischen Ereignis und Termin gibt (Termin = Ereignis an einem bestimmten Tag). Ich habe leider nicht mehr so genau im Kopf, wie ich das in Version 0.5.4 geregelt hatte, aber ich glaube, dass sich Änderungen der Lese-Rechte eines Ereignisses nicht auf alle Termine ausgewirkt hatten.
hab da als testuser auch mal nen test gemacht, und den admins und mods alles verboten. Aber als admin eingeloggt, konnte ich den termin wiederrum löschen? .. also irgendwie versteh ich das mit den berechtigungen nicht ganz .. und was das für einen sinn haben soll.
Ich vermute, der testuser hatte nicht die Berechtigung (die kannst du im ACP einstellen), private Ereignisse/Termine zu erstellen und der Admin war Kalender-Moderator. In diesem Fall ist es bewusst so, dass Kalender-Moderatoren nicht-private Ereignisse immer sehen können, damit der Admin eine Kontrolle über die Termine der Benutzer hat.
Ich empfehle dir, noch ein bis zwei Wochen zu warten. Version 0.6.0 ist zwar bereits fertig, doch fehlt noch ein Installationsskript. In Version 0.6.0 wird unterschieden zwischen Einladungen und Sichtbarkeit.
Für die Sichtbarkeit gibt es vier Stufen:
- Nur für eingeladene Benutzer sichtbar
- Für eingeladene Benutzer und für Kalender-Moderatoren sichtbar
- Für alle registrierte Benutzer sichtbar
- Für alle registrierte Benutzer und Gäste sichtbar
Ich hoffe, dass wird verständlicher und intuitiver zu bedienen sein.