Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

mattie hat geschrieben:Sorry, da muss ich passen!
Hat denn noch jemand solche ode ähnliche Probleme? Ich weiss nicht wonach ich hier suchen soll! :oops:
Ich hab schon halb geupdatet :lol:
Also nur offline 8)

Aber...................... :P

smithi schalt mal den Ticker im ACP bei der 2. Liga aus und schau ob du dann noch den Fehler mit dem IE hast.
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

jupp das wars.. Ticker aus und schon ist der Fehler weg !! :D

geht ja momentan eh nicht.. ständig Wartung bla bla..

THX
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Sehr schön smithi 8)

Alternativ könntest du, um den Fehler im IE zu beseitigen auch folgendes tun:
Suche in der bundesliga2.tpl nach

Code: Alles auswählen

var feed = 20;
Ändere in:

var feed = 23;
Auch dann ist der Fehler weg, allerdings hast dann nen Ticker vom Frauenfussball drin. :lol: :D :lol: *rofl*
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

ist der ticker nur bei der neuen version dabei ? bei mir finde ich den nicht ... .
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Quaresma7 hat geschrieben:ist der ticker nur bei der neuen version dabei ? bei mir finde ich den nicht ... .
Wie immer erstmal fragen, bevor du richtig schaust oder? :roll:

1. Woher sollen wir wissen, was du für eine Version hast? :roll:
2. Gehe mal ins ACP (extra für dich: Adminbereich) und dort unter Konfiguration. Dort findest eine Einstellmöglichkeit Ticker An/Aus :wink:
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Ok is an . 1 Liga klappt ,nur in der 2.Liga steht "Der Newsticker ist in Kürze wieder verfügbar" ... .
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

ha wuerzi..

an diesem var feed hatte ich auch schon rumgespielt und auf 19 wie in der 1. liga geändert. leider war der fehler gar nicht weg. und mir ist auch gar nicht aufgefallen das dies auf den inhalt des tickers greift. :D

koennt ja eigentlich mal den frauenfussball drin lassen und schauen ob es jemand merkt.. *lol*

wenn mein newsticker der 2. liga an ist kam aber bei mir auch immer wird gewartet usw.
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Hallo Leute hier mal eine kleine Info. Ich hatte schon vor einiger Zeit mit matti geredet wegen einen 3. Tippspiel da ja die Bundesliga ab der kommenden Saison 3 Ligen beinhaltet.

Nachdem mir matti gesagt hat das er KEIN 3. Tippspiel einbauen wird, was ich auch verstehen kann nachdem er es mir erklärt hat wieso.

Da ich unbeding ein 3. Tippspiel haben will hat mir matti angeboten sein Tippspiel was er nun leitet zu benutzten um daraus ein Drittes Tippspiel zu machen.

Das bin ich gerade dabei zu machen. So dass zum Start der Neuen Saison alle 3 Tippspiele genutzt werden können.

Fehler werden denke ich mal vorkommen aus 2 einfachen Gründen ^^

1. Ich kenne mich nicht gut aus mit php, aber bearbeiten kann ich es sodass ich Sachen ändern kann und zum
2. Ich gehe davon aus das Einige Einstellungen nicht gebraucht werden für die 3. Liga sodass ich die nach und nach versuche zu entfernen. Den das 3 Tippspiel soll auch nur genutzt werden sofern man das Erste sowie Zweite Tippspiel von matti installiert hat.

matti hat mir auch erlaubt es hier zu posten obwohl es hier eigentlich um das Erste und Zweite Tippspiel handelt. Sollte es jedoch zu kompliziert werden das man nicht mehr weis was, was ist werde ich dann ein Eigenes Thread dafür aufmachen.

Auch wird dann beim Dritten Tippspiel auch ich im Copyright zu sehen sein. Ich habe mich auch entschieden matti sowie die anderen mitwirkenden des Mods drin zu lassen, den ich habe nicht die Ganze Arbeit allein gemacht, da das MOD ja schon vorhanden ist und ich es nur auf ein Drittes Tippspiel update.

So dementsprechend nun hier mal den Status meiner Arbeit.
  • Dateien sind alle unbennant (fertig)
  • Install.txt (fertig)
  • Änderungshistory (fertig)
  • Wichtig (fertig)
  • db_install.php (fertig)
  • SQL.txt (fertig)
PS: Auch ich werden dann euere HILFE brauchen wenn Fehler vorhanden sind ^^ also schön fleisig die Fehler melden damit ich dann alles soweit ich kann ändern kann. Ansonsten hoffe ich das matti mir zur Seite steht wenn ich selbst nicht weiterkomme :-)

PS²: Nun brauche ich einen freiwlligen User (Tester) der schon das 1. Tippspiel sowie auch das 2. Tippspiel am laufen hat und das 3. Tippspiel auch installieren möchte. Damit ich schauen kann ob alles funktioniert.

PS³: Ich muss bei der Tabelle beim 3ten Platz anzeigen lassen das es ein Relegationsplatz ist. Das muss dann auch unten an der Leiste kenntlich gemacht werden wo steht Aufsteiger/Absteiger.

Wer kann mir da helfen es zu machen?

Voraussetzung ist das, dass Tippspiel 2.4b installiert ist um andere Fehler auszuschliessen.

MfG

Kuschel19
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Beim abschliesen meiner 2. Bundesliga ist bei der Berechnung des Meisters sowie Absteiger Folgende Meldung gekommen

Konnte keine Verbindung erstellen

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_meisterberechnet2' in 'where clause'

UPDATE phpbb_users SET tipp_punkte2 = tipp_punkte2 - '10', tipp_meisterberechnet2 = '0' WHERE tipp_meisterberechnet2 = '1'

Line : 196
File : process_meister2.php
Durch diese Meldung wird keine Punkte vergeben den ich müsste mehr haben also ich Aktuell habe. Woran kann es den liegen?
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Kuschel19 hat geschrieben:Beim abschliesen meiner 2. Bundesliga ist bei der Berechnung des Meisters sowie Absteiger Folgende Meldung gekommen

Konnte keine Verbindung erstellen

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_meisterberechnet2' in 'where clause'

UPDATE phpbb_users SET tipp_punkte2 = tipp_punkte2 - '10', tipp_meisterberechnet2 = '0' WHERE tipp_meisterberechnet2 = '1'

Line : 196
File : process_meister2.php
Durch diese Meldung wird keine Punkte vergeben den ich müsste mehr haben also ich Aktuell habe. Woran kann es den liegen?
Hallo Kuschel19,
diese Datenbankabfrage habe ich mit Einführung der Version 2.2b geändert, d.h. seit dem gibt es dieses DB-Feld nicht mehr. Es kann eigentlich nur sein, dass du noch eine ältere Version der Datei admin/process_meister2.php verwendest bzw. diese bei dem damaligen Update nicht hochgeladen hast.
Ich habe auch vor ein paar Minuten die 2.Liga abgeschlossen und es gab keine Fehler und auch die Berechnung der Zusatzpunkte erfolgte korrekt. Es ist also kein grundsätzlicher Fehler im Tippspiel, sondern in diener Installation.
Kopiere mal die aktuellste Dateiversion auf den FTP und führe den Abschluss nochmal durch, dann sollte es hinhauen.
Viel Erfolg
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“