[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Beitragvon xmit2 » 14.05.2008 21:17

Hi!
(04.05.2008) Ich empfehle dir, noch ein bis zwei Wochen zu warten. Version 0.6.0 ist zwar bereits fertig, doch fehlt noch ein Installationsskript.


Was meinst Du, wie lange wird es noch dauern, bis zum updatescript - bleibt es bei diesem Wochenende? :o
Du hast so einen super Kalender geschrieben und ich würde mich sehr freuen einer der ersten Tester zu sein.... :lol:

Liebe Grüße!
Carsten
xmit2
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2008 23:13
Wohnort: Ahrensburg

Beitragvon BB-BF-BM » 15.05.2008 14:32

Hallo!

Das Installationsskript ist eigentlich schon fertig; ich sollte es vor dem Veröffentlichen aber noch etwas testen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich dieses Wochenende auch ein Updateskript von Version 0.5.4 zu 0.6.0 fertigstellen kann.
BB-BF-BM
Mitglied
 
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitragvon xmit2 » 15.05.2008 18:40

Hey - super!!! ...und ich bin sicher ich, das sagen sich gerade viele :grin:

Viele Grüße!
Carsten
xmit2
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2008 23:13
Wohnort: Ahrensburg

Default Einstellungen für die Terminsichtbarkeit

Beitragvon xmit2 » 18.05.2008 00:45

Hi!
Wo stelle ich ein, dass per default, alle Benutzer alle Termine sehen können? So wie es im Moment bei meinen Kalender (0.5.4) ist, sieht es per default niemand... selbst ich (Admin) sehe nicht, was in den Terminen steht :-( außer ich sehe in der Datenbank nach...

Viele Grüße!
Carsten
xmit2
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2008 23:13
Wohnort: Ahrensburg

Version 0.6.0 ist fertig

Beitragvon BB-BF-BM » 20.05.2008 13:08

Hallo!

Version 0.6.0 ist fertig!

  • Der Code wurde komplett neu geschrieben
  • Es wurde versucht, das Design benutzerfreundlicher zu gestalten
  • Es wird nun unterschieden, ob ein Benutzer einen Termin sehen kann oder ob er auch eingeladen wurde. Eingeladene Benutzer werden erinnert und können angeben, ob sie anwesend sein werden.
  • Die Installationsroutine wurde komplett neu geschrieben. Sie läuft nun über das ACP


Zur Installation muss das Modul "Simple Calendar Installation" im ACP hinzugefügt und aktiviert werden. Für diejenigen, die sich noch nicht so gut mit phpBB3 auskennen, eine kurze Anleitung:

Reiter "System"
-> "Modul-Konfiguration": "Administrations-Bereich"
-> Mods
-> "Neues Modul erstellen": "Simple Calendar"
-> "Modul aktiviert": "Ja"
-> Absenden
-> "Zurück zur vorherigen Seite"
-> "Simple Calendar": "Aktivieren"
-> "Simple Calendar"
-> "Modul hinzufügen": "Simple Calendar Installation"
-> "Ja"
-> "Zurück zur vorherigen Seite"
-> "Simple Calendar Installation": "Aktivieren"
-> Reiter "Mods"
-> "Simple Calendar Installation"



EDIT: Ein Updateskript von 0.5.4 ist zur Zeit noch nicht fertig
BB-BF-BM
Mitglied
 
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitragvon Skippy07 » 20.05.2008 15:06

Hallo,

EDIT: Ein Updateskript von 0.5.4 ist zur Zeit noch nicht fertig


Das ist schade, warte schon ganz ungeduldig. Wann meinst Du denn das Du es schaffst eine Updateanleitung zu schreiben?

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 11:03
Wohnort: Vreden

Beitragvon BB-BF-BM » 20.05.2008 15:57

Hallo!

Spätestens in zwei Wochen.
Die Update-API ist ja mit der Installations-API praktisch identisch, daher geht es eigentlich schnell, allerdings muss ich mich natürlich auch wieder in 0.5.4 einarbeiten und ich weiß nicht, wie lange das dauert.
BB-BF-BM
Mitglied
 
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitragvon Tifker » 21.05.2008 22:28

Hallo,

habe den Calender 0.5.4 komplett ausgebaut und den Calendar 0.6.0 eingebaut, auch das Modul habe ich dank deiner Anleitung hier installiert! Beim ausführen der installation kommt jedoch nun diese Fehlermeldung! Kannst du mir dabei weiterhelfen? Danke!

Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_calendar_install.php on line 91: acp_calendar_install::include() [function.acp-calendar-install-include]: Unable to access ./../calendar/inc.install.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_calendar_install.php on line 91: acp_calendar_install::include(./../calendar/inc.install.php) [function.acp-calendar-install-include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_calendar_install.php on line 91: acp_calendar_install::include() [function.include]: Failed opening './../calendar/inc.install.php' for inclusion (include_path='.')

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /home/.sites/69/site229/web/forum/calendar_install/inst_0.6.0/index.php on line 233

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /home/.sites/69/site229/web/forum/calendar_install/inst_0.6.0/index.php on line 234

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /home/.sites/69/site229/web/forum/calendar_install/inst_0.6.0/index.php on line 235

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /home/.sites/69/site229/web/forum/calendar_install/inst_0.6.0/index.php on line 236

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /home/.sites/69/site229/web/forum/calendar_install/inst_0.6.0/index.php on line 237

Fatal error: Call to undefined function check_constant() in /home/.sites/69/site229/web/forum/calendar_install/inst_0.6.0/index.php on line 24


EDIT :oops: Sorry, habe einen Ordner vergessen hochzuladen!!!
Nun kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, jedoch eine "rein weiße Seite", ohne das eine Installation beginnt?
Tifker
Mitglied
 
Beiträge: 317
Registriert: 01.06.2006 19:35

Beitragvon feuerteufel » 22.05.2008 08:47

Tifker hat geschrieben:Hallo,

[..]

EDIT :oops: Sorry, habe einen Ordner vergessen hochzuladen!!!
Nun kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, jedoch eine "rein weiße Seite", ohne das eine Installation beginnt?


Guten morgen,
ich bekomme auch leider nur eine weiße Seite angezeigt, und habe KEIN Ordner vergessen ..

Im ACP habe ich bisher auch kein Eintragung für den Kalender erhalten.
Wenn ich im Forum auf den Kalender klicke, bekomme ich diese Meldung
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in
/xx/www.xx.de/formi/calendar.php on line 31


Schaue ich mir die Datei an, steht das drinne ..
Code: Alles auswählen
zeile 31           $u_event = clone $event->url;


Wo liegt der Fehler.

mfg
der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
 
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens

Beitragvon Tifker » 22.05.2008 09:34

Hallo,

wenn ich im Forum den Calendar anklicke kommt diese Meldung:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Access to undeclared static property: cal_config::$groups_all in /home/.sites/69/site229/web/forum/calendar/common.php on line 1914


In der calendar/common.php on line 1914 steht dies:
Code: Alles auswählen
self::$$row['name'] = $row['value'];

Hat das was mit dem zu tun?
Tifker
Mitglied
 
Beiträge: 317
Registriert: 01.06.2006 19:35

VorherigeNächste

Zurück zu [3.0.x] Mods in Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste