Farben ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

MAddy2024 hat geschrieben:... jeder versuch einen Background farblich anzupassen ohne Erfolg.

was mach ich falsch? :(
Die Frage nicht präzise stellen? :roll:
Wenn du so freundlich wärst mitzuteilen, welchen Hintergrund du genau ändern möchtest ....
(vom ganzen Forum, von der Forenübersicht, von der Beitragsansicht usw.)

PS:

Code: Alles auswählen

html, body { 
   color: #DED3B9; 
   background-color: #DED3B9;
Schriftfarbe und Hintergrundfarbe gleich? :roll: Ich stell mir gerade schwarz auf schwarz vor.....
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

Ich möchte gerne den Hintergrund vom ganzen Forum ändern.
PS:

html, body { 
   color: #DED3B9; 
   background-color: #DED3B9;
Schriftfarbe und Hintergrundfarbe gleich? :roll: Ich stell mir gerade schwarz auf schwarz vor.....
da habe ich einfach alles mögliche Ausprobiert. hat sich aber nirgendwo was geändert.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Kizu hat geschrieben:...da habe ich einfach alles mögliche Ausprobiert. hat sich aber nirgendwo was geändert.
Wenn du hier

html, body
{ color: #DED3B9; 
   background-color: #DED3B9;}
die Hintergrundfarbe für das gesamte Board festlegen willst, darf nachfolgend kein anderer Eintrag diesen überschreiben.
Vermutlich ist bei dir für body noch eine andere Hintergrundfarbe definiert. Der Eintrag müsste gleich unterhalb von "html, body" folgen.
Lösche dort die Hintergrundfarbe oder trage dort deine gewünschte Farbe ein.
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

Ich bin ja blöd. hab den falschen Style geändert. :oops: :oops:
Danke für die Hilfe
Ralle8295
Mitglied

Beitrag von Ralle8295 »

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem, daß keine Reaktion auf meine Veränderungen in den CSS kommt. Und ja, ich verwende das richtige Style, hab alle anderen vorher gelöscht, ist nur eins verfügbar. :)

Ich habe mir das Firebug-Addon installiert (sehr gute Hilfe), zudem nutze ich auch den Dreamweaver.

Ich habe mir ein Testforum installiert um in Ruhe das Style zu verändern.

Link: http://forentest.wirpre-racing.de

Dann habe ich im Dreamweaver alle CSS-Dateien des ProSilverstyles geöffent und angefangen die Farben zu verändern.

Ergebnis: Keine Einzige reagiert auf die Eingaben.

Beispiel: Die Navbar unter dem Header (wo Forenübersicht, Persönlicher Bereiche, etc. erscheint.) Den möchte ich schwarz haben und habe mit FF die Farbe #cadceb identifiziert. Also im Dreamweaver in allen Dateien danach gesucht und geändert auf schwarz. Cache geleert und das Ergebnis: Keine Veränderung. *am Kopf kratz*

.navbar {
background-color: #000000;

Das Gleiche habe ich mit dem unteren blauen Rahmen versucht (um die Foren rum). Ebenfalls das gleiche Ergebnis.

.forabg {
background-color: #ff8000;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_list.gif");

Der dritte Fall war der blaue Rahmen um das Suchfeld im Header.

Bilde mir ein, daß in der common.css
dies der richtige Eintrag ist:

#search-box input {
border: 1px solid #ff8000;

Farbe geändert von Blau auf ff8000 und das Ergebnis ist ebenfalls totale Ignoranz. :(

Bin ich zu dämlich, oder wo liegt hier mein Fehler?

Noch ein Fragezeichen steht für mich hinter der Erklärgung im FF, wenn ich die CSS auslesen lasse. Da verweist er mich immer auf die style.php Zeile Zweitausendirgendwas. die PHP hat aber nur zweihunderirgendwas an Zeilen. :(

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ralle8295 hat geschrieben:Bin ich zu dämlich, oder wo liegt hier mein Fehler?
Verzeihe, wenn ich darauf keine Antwort gebe. :D

Hast du schon mal probiert im ACP Styles---> Themes ---> Aktualisieren?

Vielleicht hilft dir das weiter...

mfg Würzi
Ralle8295
Mitglied

Beitrag von Ralle8295 »

Leck mich fett.

Unfassbar! Was man alles für Knöpfe drücken muss in dem Forum um das Style dann auch sichtbar zu haben.

Bin deiner Idee, Würzi, gefolgt und .... tadaaaaa. Die Änderungen sind sichtbar. Unfassbar

Ich finde das 3er phpbb im Templatebereich maximal kompliziert. Echt der Wahnsinn. Danke erstmal!!!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ralle8295 hat geschrieben:Leck mich fett.
Auch dies werde ich nicht machen :-?

Freut mich, daß es nun geht :grin:
Hab das gestern auch selber erst rausgefunden. :wink:
Fiessi
Mitglied
Beitrag von Fiessi »

Ralle8295 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe auch das Problem, daß keine Reaktion auf meine Veränderungen in den CSS kommt. Und ja, ich verwende das richtige Style, hab alle anderen vorher gelöscht, ist nur eins verfügbar. :)

Ich habe mir das Firebug-Addon installiert (sehr gute Hilfe), zudem nutze ich auch den Dreamweaver.

Ich habe mir ein Testforum installiert um in Ruhe das Style zu verändern.

Link: http://forentest.wirpre-racing.de

Dann habe ich im Dreamweaver alle CSS-Dateien des ProSilverstyles geöffent und angefangen die Farben zu verändern.

Ergebnis: Keine Einzige reagiert auf die Eingaben.

Beispiel: Die Navbar unter dem Header (wo Forenübersicht, Persönlicher Bereiche, etc. erscheint.) Den möchte ich schwarz haben und habe mit FF die Farbe #cadceb identifiziert. Also im Dreamweaver in allen Dateien danach gesucht und geändert auf schwarz. Cache geleert und das Ergebnis: Keine Veränderung. *am Kopf kratz*

.navbar {
background-color: #000000;

Das Gleiche habe ich mit dem unteren blauen Rahmen versucht (um die Foren rum). Ebenfalls das gleiche Ergebnis.

.forabg {
background-color: #ff8000;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_list.gif");

Der dritte Fall war der blaue Rahmen um das Suchfeld im Header.

Bilde mir ein, daß in der common.css
dies der richtige Eintrag ist:

#search-box input {
border: 1px solid #ff8000;

Farbe geändert von Blau auf ff8000 und das Ergebnis ist ebenfalls totale Ignoranz. :(

Bin ich zu dämlich, oder wo liegt hier mein Fehler?

Noch ein Fragezeichen steht für mich hinter der Erklärgung im FF, wenn ich die CSS auslesen lasse. Da verweist er mich immer auf die style.php Zeile Zweitausendirgendwas. die PHP hat aber nur zweihunderirgendwas an Zeilen. :(

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Habe das gleiche Problem....habe mir den Style Black Diamond installiert wollte die Schriftfarbe (Forenüberschrift) von ffcc00 auf 3f3f3f ändern!
Das habe ich auch getan dann style aktuallisiert, Cache geleert und die Forumsansicht war unverändert!

Dann habe ich den Style gelöscht und per ftp ebenfalls komplett gelöscht.. die Änderungen direkt n der colours.css und cammon.css vorgenommen wieder den Style hochgeladen, installiert, als Standardstyle gesetzt und Cache geleert und auch hier wieder ohne sichtbare Änderungen im Forum!

Edit:-Farbe hat sich nun doch noch geändert...habe eben die Seite nun aufgerufen und siehe da das gelb war weg^^ aber meine farbe sollte dunkelrot sein und nun ist es grau^^
henrx
Mitglied
Beitrag von henrx »

moin moin,

was muss ich denn verändern wenn ich die Schriftfarbe in den postings verändern will?

mfg Henry

Edit: hab das mit n bissel rumspielen alleine hinbekommen. hätte vieleicht mit dem fragen stellen noch warten sollen^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“