Hallo!
In der Suche habe ich leider kein Thema gefunden, dass meinem Problem entspricht..
Meine Problemstellung:
Ich habe ein Forum angelegt.. Jedes Thema soll aber nur aus einem einzigen Beitrag bestehen -> also habe ich das Antworten verboten.
Jetzt soll aber jedes Mitglied einer bestimmten Gruppe diesen einen Beitrag bearbeiten können.
..quasi wie ein Moderator. Das ganze soll aber nur für dieses eine Forum gelten.
Kann mir dabei einer helfen?
Vielen Dank.
Liebe Grüße, Tino
Gruppenrechte - Beiträge bearbeiten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
BoeserWolf
- Mitglied
-
BoeserWolf
- Mitglied
Das wird nicht funktionieren.
Du kannst Moderationsrechte nur Forenbezogen vergeben und nicht Themen/Beitragsbezogen.
Entweder man hat Moderationsrechte für ein bestimmtes Forum ( dann kann man jeden Beitrag in diesem Forum moderieren ) oder man hat Globale Moderationsrechte ( dann kann man überall moderieren ).
Du kannst Moderationsrechte nur Forenbezogen vergeben und nicht Themen/Beitragsbezogen.
Entweder man hat Moderationsrechte für ein bestimmtes Forum ( dann kann man jeden Beitrag in diesem Forum moderieren ) oder man hat Globale Moderationsrechte ( dann kann man überall moderieren ).
Vielleicht eine Lösung:
Mach einfach einen USER "Bestimmten Gruppe", der auch den Beitrag schreibt.
Wenn nun die Mitglieder dieser "bestimmten Gruppe" diesen Beitrag ändern wollen, müssen sie sich eben als USER "bestimmten Gruppe" anmelden, und können so "ihren" Beitrag bearbeiten.
Vielleicht etwas umständlich ... aber eventuell eine Lösung.
Mach einfach einen USER "Bestimmten Gruppe", der auch den Beitrag schreibt.
Wenn nun die Mitglieder dieser "bestimmten Gruppe" diesen Beitrag ändern wollen, müssen sie sich eben als USER "bestimmten Gruppe" anmelden, und können so "ihren" Beitrag bearbeiten.
Vielleicht etwas umständlich ... aber eventuell eine Lösung.
Uwe
-
BoeserWolf
- Mitglied
Supi, genau das möchte ich machen..Dr.Death hat geschrieben:Du kannst Moderationsrechte nur Forenbezogen vergeben und nicht Themen/Beitragsbezogen.
Ich möchte das die Mitglieder einer best. Gruppe nur ein einziges Forum moderieren können, jedoch nicht global auch die anderen.
..und.. wie mache ich das?
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Gruß, Tino
Edit:
Hat sich erledigt, danke! Dr.Death's Beitrag hat mich auf die richtige Spur gebracht. Habs gefunden.. Dankeschön!