Gruppenrechte - Beiträge bearbeiten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BoeserWolf
Mitglied

Gruppenrechte - Beiträge bearbeiten

Beitrag von BoeserWolf »

Hallo!

In der Suche habe ich leider kein Thema gefunden, dass meinem Problem entspricht..

Meine Problemstellung:

Ich habe ein Forum angelegt.. Jedes Thema soll aber nur aus einem einzigen Beitrag bestehen -> also habe ich das Antworten verboten.

Jetzt soll aber jedes Mitglied einer bestimmten Gruppe diesen einen Beitrag bearbeiten können.

..quasi wie ein Moderator. Das ganze soll aber nur für dieses eine Forum gelten.

Kann mir dabei einer helfen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße, Tino
BoeserWolf
Mitglied

Beitrag von BoeserWolf »

*Problem nach oben schieb* :(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das wird nicht funktionieren.

Du kannst Moderationsrechte nur Forenbezogen vergeben und nicht Themen/Beitragsbezogen.

Entweder man hat Moderationsrechte für ein bestimmtes Forum ( dann kann man jeden Beitrag in diesem Forum moderieren ) oder man hat Globale Moderationsrechte ( dann kann man überall moderieren ).
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Vielleicht eine Lösung:

Mach einfach einen USER "Bestimmten Gruppe", der auch den Beitrag schreibt.
Wenn nun die Mitglieder dieser "bestimmten Gruppe" diesen Beitrag ändern wollen, müssen sie sich eben als USER "bestimmten Gruppe" anmelden, und können so "ihren" Beitrag bearbeiten.

Vielleicht etwas umständlich ... aber eventuell eine Lösung.
Uwe
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

phpBB ist ein Forensystem im Bulletin-Stil, kein CMS. ;-)