BBcode-Buttons-Beschriftung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
ill66
Mitglied
BBcode-Buttons-Beschriftung

Beitrag von ill66 »

Kann ich das, was auf den BBcode-Button steht (sowohl die defaultmäßigen als auch benutzerdefinierte) irgendwie beeinflussen? Und wie steht es mit der Reihenfolge der Buttons?
Romantica
Mitglied

Beitrag von Romantica »

Schau in der Template-Datei posting_buttons des gewünschten Styles nach...

Code: Alles auswählen

<input type="button" class="btnbbcode" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px;" onclick="bbstyle(0)" onmouseover="helpline('b')" onmouseout="helpline('tip')" />
hier kannst du bei value= den Namen ändern
und indem du in der Datei die positionen der Buttons vertauscht kannst du die reihenfolge ändern...

Aber sicher vorher die Datei bitte.. ;)
ill66
Mitglied
Beitrag von ill66 »

ah, das ist ja schonmal interessant, danke :)

aaaber: gerade der button, den ich ändern wollte, findet sich da nicht (also die passende value) - nämlich schriftfarbe.
und kann ich das dropdownfeld für die schriftgröße etwas schmälern?

hm, und da fällt mir auf: was macht eigentlich "List="?? und wie wendet man das an? komm grad nicht dahinter...
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Für die wirkliche Freiheit bei Reihenfolge und Gestaltung
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=940917#940917
ill66
Mitglied
Beitrag von ill66 »

das find ich schon toll, trau mich aber noch nicht da ran bisher.... :\
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

sofern folgende datein ungemoddet sind und die anleitung genau beachtet wird + *logo sicherung der relevanten datein erfolgt, gibt es da 0 zu befürchten und es geht noch fix dazu.
Das premodded_pack erwartet ungemoddete Versionen der Dateien..

- styles/prosilver/template/posting_buttons.html
- styles/prosilver/template/posting_editor.html
- styles/subsilver2/template/posting_buttons.html
- styles/subsilver2/template/posting_body.html
ansonsten, falls rel. dateien doch schon gemoddet > siehe modx
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

Hi, und selbst wenn du was falsch machst, dazu legst du dir einfach extern oder umbenannt ein "Backup der Datei/en" an und schon kannst du drauf los programmieren ;-)

greets h32Lg 8)
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
ill66
Mitglied
Beitrag von ill66 »

hmmmm, ich hab grad mal geschaut.

es gibt nur eine minimale abweichung in der posting_editor.html -- nämlich an zwei stellen

<!-- IF not S_EDIT_POST -->
(inkl. zugehörigem ENDIF)

und zwar hier:

<dl class="pmlist">
				<dt><textarea id="username_list" name="username_list" class="inputbox" cols="50" rows="2"></textarea></dt>
				<dd><span><a href="{U_FIND_USERNAME}" onclick="find_username(this.href); return false;">{L_FIND_USERNAME}</a></span></dd>
				<dd><input type="submit" name="add_to" value="{L_ADD}" class="button2" /></dd>
				<dd><input type="submit" name="add_bcc" value="{L_ADD_BCC}" class="button2" /></dd>
			</dl>
			<!-- ENDIF -->
und hier:

<dd><input class="inputbox" type="text" name="username_list" id="username_list" size="20" value="" /> <input type="submit" name="add_to" value="{L_ADD}" class="button2" /></dd>
				<!-- ENDIF -->
ah, und wie ich grad noch sehe hier:

<dt><label for="username_list">{L_TO}:</label><!-- IF not S_EDIT_POST --><br /><span><a href="{U_FIND_USERNAME}" onclick="find_username(this.href); return false">{L_FIND_USERNAME}</a></span><!-- ENDIF --></dt>
ok, und mein smilie-popup ist etwas größer, aber das dürfte ja noch das geringste problem sein ;)

<!-- IF S_SHOW_SMILEY_LINK and S_SMILIES_ALLOWED-->
			<br /><a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="popup(this.href, 350, 380, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_MORE_SMILIES}</a>
		<!-- ENDIF -->[quote]

ich hab aber leider grade keinen schimmer, woher dieses S_EDIT_POST kommt, von MODs glaub ich nicht, weil ich die dateien dann eigentlich in meinem MOD-backup-ordner haben müsste, was nicht der fall ist.

kann jemand licht ins dunkel bringen? solang ich nicht weiß, was die codezeilen machen, möchte ich die nicht einfach rausnehmen...[/quote]
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

keine ahnung, hab ich nie drauf geachtet. heißt wohl soviel wie, falls nicht editiert wird, dann bla bla

wenn du die posting_editor.html betreffend unsicher bist, nimm für die datei die modx (ist eh wenig in der datei zu machen) und fürs andere, wo du sicher bist, dann halt das bequem_pack.
ill66
Mitglied
Beitrag von ill66 »

hab mir jetzt beide pakete schonmal runtergeladen.
hab aber noch ein bisschen sorge, weil man da in der datenbank rumwerkeln muss, wovon ich noch keine ahnung hab.... :\

werde mir den mysqldumper mal ziehen.

falls noch jemand weiß, was das S_EDIT_POST zu bedeuten hat, bitte trotzdem noch sagen^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“