BBcode-Buttons-Beschriftung
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
BBcode-Buttons-Beschriftung
Kann ich das, was auf den BBcode-Button steht (sowohl die defaultmäßigen als auch benutzerdefinierte) irgendwie beeinflussen? Und wie steht es mit der Reihenfolge der Buttons?
Schau in der Template-Datei posting_buttons des gewünschten Styles nach...
hier kannst du bei value= den Namen ändern
und indem du in der Datei die positionen der Buttons vertauscht kannst du die reihenfolge ändern...
Aber sicher vorher die Datei bitte..
Code: Alles auswählen
<input type="button" class="btnbbcode" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px;" onclick="bbstyle(0)" onmouseover="helpline('b')" onmouseout="helpline('tip')" />
und indem du in der Datei die positionen der Buttons vertauscht kannst du die reihenfolge ändern...
Aber sicher vorher die Datei bitte..

ah, das ist ja schonmal interessant, danke 
aaaber: gerade der button, den ich ändern wollte, findet sich da nicht (also die passende value) - nämlich schriftfarbe.
und kann ich das dropdownfeld für die schriftgröße etwas schmälern?
hm, und da fällt mir auf: was macht eigentlich "List="?? und wie wendet man das an? komm grad nicht dahinter...

aaaber: gerade der button, den ich ändern wollte, findet sich da nicht (also die passende value) - nämlich schriftfarbe.
und kann ich das dropdownfeld für die schriftgröße etwas schmälern?
hm, und da fällt mir auf: was macht eigentlich "List="?? und wie wendet man das an? komm grad nicht dahinter...
Für die wirkliche Freiheit bei Reihenfolge und Gestaltung
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=940917#940917
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=940917#940917
sofern folgende datein ungemoddet sind und die anleitung genau beachtet wird + *logo sicherung der relevanten datein erfolgt, gibt es da 0 zu befürchten und es geht noch fix dazu.
ansonsten, falls rel. dateien doch schon gemoddet > siehe modxDas premodded_pack erwartet ungemoddete Versionen der Dateien..
- styles/prosilver/template/posting_buttons.html
- styles/prosilver/template/posting_editor.html
- styles/subsilver2/template/posting_buttons.html
- styles/subsilver2/template/posting_body.html
Hi, und selbst wenn du was falsch machst, dazu legst du dir einfach extern oder umbenannt ein "Backup der Datei/en" an und schon kannst du drauf los programmieren 
greets h32Lg

greets h32Lg

Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%

Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
hmmmm, ich hab grad mal geschaut.
es gibt nur eine minimale abweichung in der posting_editor.html -- nämlich an zwei stellen
(inkl. zugehörigem ENDIF)
und zwar hier:
und hier:
ah, und wie ich grad noch sehe hier:
ok, und mein smilie-popup ist etwas größer, aber das dürfte ja noch das geringste problem sein 
es gibt nur eine minimale abweichung in der posting_editor.html -- nämlich an zwei stellen
<!-- IF not S_EDIT_POST -->
und zwar hier:
<dl class="pmlist">
<dt><textarea id="username_list" name="username_list" class="inputbox" cols="50" rows="2"></textarea></dt>
<dd><span><a href="{U_FIND_USERNAME}" onclick="find_username(this.href); return false;">{L_FIND_USERNAME}</a></span></dd>
<dd><input type="submit" name="add_to" value="{L_ADD}" class="button2" /></dd>
<dd><input type="submit" name="add_bcc" value="{L_ADD_BCC}" class="button2" /></dd>
</dl>
<!-- ENDIF -->
<dd><input class="inputbox" type="text" name="username_list" id="username_list" size="20" value="" /> <input type="submit" name="add_to" value="{L_ADD}" class="button2" /></dd>
<!-- ENDIF -->
<dt><label for="username_list">{L_TO}:</label><!-- IF not S_EDIT_POST --><br /><span><a href="{U_FIND_USERNAME}" onclick="find_username(this.href); return false">{L_FIND_USERNAME}</a></span><!-- ENDIF --></dt>

<!-- IF S_SHOW_SMILEY_LINK and S_SMILIES_ALLOWED-->
<br /><a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="popup(this.href, 350, 380, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_MORE_SMILIES}</a>
<!-- ENDIF -->[quote]
ich hab aber leider grade keinen schimmer, woher dieses S_EDIT_POST kommt, von MODs glaub ich nicht, weil ich die dateien dann eigentlich in meinem MOD-backup-ordner haben müsste, was nicht der fall ist.
kann jemand licht ins dunkel bringen? solang ich nicht weiß, was die codezeilen machen, möchte ich die nicht einfach rausnehmen...[/quote]