Hallo,
ich suche eine Möglichkeit um User mit Name, Passwort, Email aus einer CSV Datei zu importieren. Zum anderen würde ich eine Lösung benötigen um das erforderliche Cookie für den Auto Login zu schreiben.
Hat sowas schon jemand erfolgreich versucht?
User aus CSV importieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
So, import klappt wunderbar mit insert_user aus functions_mod_user.php
beim Login habe ich allerdings so meine Probleme, wenn ich folgendes Formular manuell mit Mausklick auf den Button versende klappt das mit dem Login aus dem anderen System:
[/code]
sobald ich das allerdings mit Javascript versende gehts nicht mehr:
jemand eine Ahnung warum nicht???
beim Login habe ich allerdings so meine Probleme, wenn ich folgendes Formular manuell mit Mausklick auf den Button versende klappt das mit dem Login aus dem anderen System:
Code: Alles auswählen
<form action="/phpBB3/ucp.php?mode=login" method="post" id="login" name="login">
<div style="display:none">
<input type="text" name="username" id="username" value="<?php print $_SESSION[webuser][Username]; ?>" />
<input type="password" id="password" name="password" value="<?php print $_SESSION[webuser][Password]; ?>" />
</div>
<input type="hidden" name="autologin" id="autologin" value="0" />
<input type="hidden" name="viewonline" id="viewonline" value="0" />
<input type="hidden" name="redirect" value="memberlist.php?mode=viewprofile&u=2" />
<input type="submit" name="login" tabindex="6" value="Validate User" class="button1" />
<input type="hidden" name="redirect" value="<?php $_REQUEST["redirect"]; ?>" />
</form>
sobald ich das allerdings mit Javascript versende gehts nicht mehr:
Code: Alles auswählen
window.onload = document.forms.login.submit();