kann keinen beitrag lesen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..poste ma die Fehlermeldung (mit aktiviertem link:DebugMode), die Du bekommst.
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

Code: Alles auswählen

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_gender' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_gender , p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 1 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 394
File : /home/name/homepage/ordner/viewtopic.php
hab das geändert, aber ich glaube das ist doch die gleiche meldung oder??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..dann is die gelinkte viewtopic.php aber ned die vom Server.. denn dort gibt´s nix mit "gender" . :roll:
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

Acid hat geschrieben:..dann is die gelinkte viewtopic.php aber ned die vom Server.. denn dort gibt´s nix mit "gender" . :roll:

jtzt kenn ich mich nicht aus.
was hätte ich denn sonst posten sollen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...also zunächst die Fehlermeldung, die Du bekommst sobald Du die Themenansicht öffnest (viewtopic)... und anschliessend ´n Link zur viewtopic, die den Fehler verursacht (die sich also auf dem Server befindet).
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

...also zunächst die Fehlermeldung, die Du bekommst sobald Du die Themenansicht öffnest (viewtopic)...
du meinst wenn ich einen beitrag lesen will oder?
wenn ja, dann ist es die meldung da oben!
und anschliessend ´n Link zur viewtopic, die den Fehler verursacht (die sich also auf dem Server befindet).
ich weiss ja nicht was den fehler verursacht.

ich kapier das nicht! :cry: :cry:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du nimmst die datei die du auf deinen server geladen hast und lädst diese runter. die bennenst du dann in viewtopic.txt um und lädst sie wieder auf den server rauf. dann postest du denn link zu dieser viewtopic.txt

ah
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

ich hab doch schon einen link zu viewtopic.txt gepostet.
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Acid hat geschrieben:..dann is die gelinkte viewtopic.php aber ned die vom Server.. denn dort gibt´s nix mit "gender" . :roll:
Kann es nicht sein, dass du auf dem server eine andere viewtopic.php hast, als die die als *.txt gelinkt hast ???
Die Fehlermeldung zeigt doch einen Ausschnitt aus "File : /home/name/homepage/ordner/viewtopic.php", der Ausschnitt ist aber in der viewtopic.txt die du gelinkt hast nicht vorhanden. :roll:
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

ja eben, dass wundert mich ja auch dass es nicht vorhanden ist !!!

oder gibts noch eine zweite viewtopic datei ???
ned die vom Server
ich weiss einfach nicht was du meinst :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“