IP sperren für Posts

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kunibert
Mitglied

Beitrag von Kunibert »

naja... rein theoretisch könntest du ne liste von proxys suchen und diese sperren... somit könnte sich ein teil über manche proxys (niemals alle) nicht mehr einwählen, somit wären dann die bösen user nicht mehr anoym und du könntest ne anzeige erstatten.
Um jemanden erfolgreich zu verklagen, braucht man ja auch einen triftigen Grund.

Bei der Ausdrucksweise die ARaeppel hier in seinen Beiträgen verwendet, sehe ich da eher schwarz für ihn.

Das sperren der Proxys, wäre zwar ein kleiner Sieg, aber da es ständig neue anonyme Proxys gibt wird das wohl eine dauer Beschäftigung.

@ARaeppel: Was für ein Troll Problem hast Du denn? Ich war gerade mal in dem Forum und da ist ja noch eine bescheidene Beteiligung... also nicht gerade ein attraktiver Troll Spielplatz, die benötigen doch normaler weise Publikum? Wie ist die Situation entstanden?

Gruß
Kuni
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

stimmt jeden tag kommen neue proys weltweit dazu, die wirst du nie ausgepserrt bekommen.
ARaeppel
Mitglied

Proxy

Beitrag von ARaeppel »

schon klar dass es immer wieder neue Proxy gibt. Aber sobald einer von da Müll postet wird der auch gesperrt wenn der Müll gelöscht wird.

@Kunibert
wow, hast dich gestern angemeldet und gleich dein erstes Posting gilt mir. Wie bei easytex.... Wenn jemand ein Problem mit mir hat dann soll er mich doch bitte persönlich kontaktieren und das nicht in mehrere Foren breittragen.

André
Platzhalter für Signatur
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

@Kunibert
wow, hast dich gestern angemeldet und gleich dein erstes Posting gilt mir. Wie bei easytex.... Wenn jemand ein Problem mit mir hat dann soll er mich doch bitte persönlich kontaktieren und das nicht in mehrere Foren breittragen.
Leidest Du an Verfolgungswarn ?

Nu lass ihn doch, wenn er sich frisch angemeldet und nun etwas beitragen kann.
Frag ihn doch via PN, ob er sich nur wegen Dir angemeldet hat...
(Verweis auf Dr. Death)
Kunibert
Mitglied

Re: Proxy

Beitrag von Kunibert »

ARaeppel hat geschrieben:schon klar dass es immer wieder neue Proxy gibt. Aber sobald einer von da Müll postet wird der auch gesperrt wenn der Müll gelöscht wird.
Genau das meinte ich mit das dies eine Dauerbeschäftigung wird.
Was für eine Art Müll wird denn da geschrieben? Zu den anonymen Proxys ich kenne ein Forum wo man nur als "Gast" nicht via anonymer Proxy schreiben kann, denn Mitgliedern wird dies erlaubt. Wäre vielleicht auch ein Alternative um keine User zu vergraulen.
ARaeppel hat geschrieben: @Kunibert

André
Wer hat denn hier ein Problem? Also ich habe keins mit Dir. Wenn Du umgekehrt ein Problem mit mir hast wende Dich bitte via PN an mich. Wobei ich nicht verstehe was ich Dir getan haben soll.

Eigentlich kann ich zu dem Thema gar nicht so viel beitragen. Ich bin gerade dabei ein Forum einzurichten. Bin mir aber noch nicht sicher auf welcher Plattform. Gerade die Thematik Troll-Prävention finde ich da wichtig und darum ist mir Dein Beitrag aufgefallen.

Wobei ich immer noch nicht verstehe wie ein Forum mit gerade mal 10 aktiven Usern und ca. 300 Beiträgen schon so ein ausgewachsenes Troll Problem haben kann? Wie ist das geschehen und wie kann man das im Entstehen verhindern?

Gruß
Kunibert
easytex
Mitglied

Beitrag von easytex »

Kunibert hat geschrieben: Wobei ich immer noch nicht verstehe wie ein Forum mit gerade mal 10 aktiven Usern und ca. 300 Beiträgen schon so ein ausgewachsenes Troll Problem haben kann? Wie ist das geschehen und wie kann man das im Entstehen verhindern?

@Kunibert:
Ich bin vor einiger Zeit durch diesen Thread auf die Problematik von ARaeppel aufmerksam geworden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=970 ... ht=#970028

Daraus stellte sich mir die gleiche Frage wie Dir und ich habe im Forum von ARaeppel mal einige Zeit mitgelesen. In der Tat ist in seinem Forum nicht allzuviel los, manchmal wochenlang keine neuen Beiträge.

Wie aus dem Nichts entstehen dann aber manchmal hitzige Threads, in denen es um irgendwelche Aktivitäten in anderen Internetforen geht. So richtig schlau bin ich daraus nicht geworden, aber meiner Meinung nach ist das ziemlicher Kinderkram. ARaeppel hat diese Threads dann auch (meistens zeitnah) entfernt.

An den von mir gelesenen Beitägen konnte ich nichts entdecken, was einen solchen Aufwand, wie er hier diskutiert wird, rechtfertigen würde. Zumal einen bei dem kindischen Inhalt dieser Beiträge jedes Gericht der Welt auslachen würde, wenn man da rechtliche Schritte einleiten wollte.

Gruß easytex
Kunibert
Mitglied

Beitrag von Kunibert »

Wie sperrt man eigentlich die Proxys? Kann man da eine Unterscheidung zwischen Gästen und Usern machen?

@ARaeppel: Hat diese Maßnahme Wirkung gezeigt?

Gruß
Kunibert
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

welche maßnahme? er hat gar nix gemacht mit den proxys... und desweiteren das kann man eigentlich nicht unterscheiden, außer wenn man sofort am board start mit der ip bei google sucht und nach ergebnisen warten, meistens sind normale ip's dort nicht gelistet sondern nur proxy ip's
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“