ftp upload implementieren?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chriskuku
Mitglied

ftp upload implementieren?

Beitrag von chriskuku »

Nachdem ich gelernt habe, daß die max. Uploadgröße durch php bestimmt wird und nicht einfach ein beliebig setzbarer ACP-Parameter ist,
sinne ich nun nach einer (sicheren) ftp-upload-Möglichkeit.

Bietet phpBB3 eine solche?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Was genau planst du?

php kann sich mit einem FTP-Server verbinden
http://de.php.net/manual/de/book.ftp.php

Ist auch etwas im phpBB3 zu finden, scheint aber eher für Änderungen der Sprachdateien über das ACP zu sein, eine Verbindung Zwischem Server und dir ist von php aus nicht möglich, es sei denn du hast bei dir einen FTP-Server installiert, auf den PHP dann von extern zugreifen kann, aber da ist es einfacher mit dem Filezilla Client zu arbeiten.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo chriskuku
Wenn es um Downloads geht, teste doch mal Hotschi's Download MOD 6.0.0 RC4

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
chriskuku
Mitglied

Beitrag von chriskuku »

Boecki91 hat geschrieben:Was genau planst du?

php kann sich mit einem FTP-Server verbinden
http://de.php.net/manual/de/book.ftp.php

Ist auch etwas im phpBB3 zu finden, scheint aber eher für Änderungen der Sprachdateien über das ACP zu sein, eine Verbindung Zwischem Server und dir ist von php aus nicht möglich, es sei denn du hast bei dir einen FTP-Server installiert, auf den PHP dann von extern zugreifen kann, aber da ist es einfacher mit dem Filezilla Client zu arbeiten.
Ich will es erlauben, daß Uploads von ca. 50 MB, also Dateianhänge, möglich sind.

Und bitte, man wird ja geprügelt, wenn man die Suche nicht bemüht hat, aber ich habe doch deutlich von "Upload" gesprochen. Dann meine ich auch nicht "Download". Also bitte Posts auch l e s e n. ;)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Und bitte, man wird ja geprügelt, wenn man die Suche nicht bemüht hat, aber ich habe doch deutlich von "Upload" gesprochen. Dann meine ich auch nicht "Download". Also bitte Posts auch l e s e n.
Der Download MOD ermöglicht es dir auch, deinen Usern zu erlauben Dateien hoch zu laden. Daher der Vorschlag von mir.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Ansonsten hier noch eine unkomplizierte Variante

- Easy Upload Manager
- Easy Upload Manager Erweiterung: Ajax Userfile Manager
conch
Mitglied

Beitrag von conch »

Ich habe in nem anderen Post von dir gelesen, dass die größe, von der max_file_size des php.ini liegt.
Wenn diese jetz sagen wir mal bei 5mb liegt, welche möglichkeiten gibt es dann, dass ich größere dateien hochlade. Keine? Außer manuell über FileZilla?
Habe mir den upload manager nämlich in der Hoffnung installiert dass ich große dateien hochlasdne kann, funktoniert aber nicht.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Wenn bei PHP die Grenze auf xMB gesetzt ist, wird sie auch eingehalten.

Wer baut Mauern und lässt ein Loch frei?
Keiner, zumindest nicht absichtlich.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

conch hat geschrieben:Ich habe in nem anderen Post von dir gelesen, dass die größe, von der max_file_size des php.ini liegt.
Wenn diese jetz sagen wir mal bei 5mb liegt, welche möglichkeiten gibt es dann, dass ich größere dateien hochlade. Keine? Außer manuell über FileZilla?
Habe mir den upload manager nämlich in der Hoffnung installiert dass ich große dateien hochlasdne kann, funktoniert aber nicht.
Dann änder doch den Wert in der php_ini. Hab ich auch so gemacht und den Wert auf 10 MB geändert.
Btw lass ihn von deinem Serverhoster ändern in sofern er das macht.
conch
Mitglied

Beitrag von conch »

Macht das ein Hoster so einfach. Dachte der würde das global für alle festlegen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“