ftp upload implementieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ftp upload implementieren?
Nachdem ich gelernt habe, daß die max. Uploadgröße durch php bestimmt wird und nicht einfach ein beliebig setzbarer ACP-Parameter ist,
sinne ich nun nach einer (sicheren) ftp-upload-Möglichkeit.
Bietet phpBB3 eine solche?
sinne ich nun nach einer (sicheren) ftp-upload-Möglichkeit.
Bietet phpBB3 eine solche?
Was genau planst du?
php kann sich mit einem FTP-Server verbinden
http://de.php.net/manual/de/book.ftp.php
Ist auch etwas im phpBB3 zu finden, scheint aber eher für Änderungen der Sprachdateien über das ACP zu sein, eine Verbindung Zwischem Server und dir ist von php aus nicht möglich, es sei denn du hast bei dir einen FTP-Server installiert, auf den PHP dann von extern zugreifen kann, aber da ist es einfacher mit dem Filezilla Client zu arbeiten.
Ist auch etwas im phpBB3 zu finden, scheint aber eher für Änderungen der Sprachdateien über das ACP zu sein, eine Verbindung Zwischem Server und dir ist von php aus nicht möglich, es sei denn du hast bei dir einen FTP-Server installiert, auf den PHP dann von extern zugreifen kann, aber da ist es einfacher mit dem Filezilla Client zu arbeiten.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn es um Downloads geht, teste doch mal Hotschi's Download MOD 6.0.0 RC4
Grüße: Mahony
Wenn es um Downloads geht, teste doch mal Hotschi's Download MOD 6.0.0 RC4
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich will es erlauben, daß Uploads von ca. 50 MB, also Dateianhänge, möglich sind.Boecki91 hat geschrieben:Was genau planst du?
Und bitte, man wird ja geprügelt, wenn man die Suche nicht bemüht hat, aber ich habe doch deutlich von "Upload" gesprochen. Dann meine ich auch nicht "Download". Also bitte Posts auch l e s e n.

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Der Download MOD ermöglicht es dir auch, deinen Usern zu erlauben Dateien hoch zu laden. Daher der Vorschlag von mir.Und bitte, man wird ja geprügelt, wenn man die Suche nicht bemüht hat, aber ich habe doch deutlich von "Upload" gesprochen. Dann meine ich auch nicht "Download". Also bitte Posts auch l e s e n.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ansonsten hier noch eine unkomplizierte Variante
- Easy Upload Manager
- Easy Upload Manager Erweiterung: Ajax Userfile Manager
- Easy Upload Manager
- Easy Upload Manager Erweiterung: Ajax Userfile Manager
Ich habe in nem anderen Post von dir gelesen, dass die größe, von der max_file_size des php.ini liegt.
Wenn diese jetz sagen wir mal bei 5mb liegt, welche möglichkeiten gibt es dann, dass ich größere dateien hochlade. Keine? Außer manuell über FileZilla?
Habe mir den upload manager nämlich in der Hoffnung installiert dass ich große dateien hochlasdne kann, funktoniert aber nicht.
Wenn diese jetz sagen wir mal bei 5mb liegt, welche möglichkeiten gibt es dann, dass ich größere dateien hochlade. Keine? Außer manuell über FileZilla?
Habe mir den upload manager nämlich in der Hoffnung installiert dass ich große dateien hochlasdne kann, funktoniert aber nicht.
-
- Mitglied
Dann änder doch den Wert in der php_ini. Hab ich auch so gemacht und den Wert auf 10 MB geändert.conch hat geschrieben:Ich habe in nem anderen Post von dir gelesen, dass die größe, von der max_file_size des php.ini liegt.
Btw lass ihn von deinem Serverhoster ändern in sofern er das macht.