BBcode [center]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bonobo66
Mitglied
Beitrag von Bonobo66 »

Dr.Death

Also wenn ich bei mir im Orion drücke, dann steh das "center" auch drinnen weil mit anderen Tasten kann ich ja "left" und "right" wählen, da muss ich nix dazuschreiben - die Farben schreibt man doch auch nicht dazu.

kzwo

Code: Alles auswählen

[align=][align=][align=][align=][align=][align=][/align][/align][/align][/align][/align][/align]
Ich habe es bei dir mit dem IE und dem Firefox probiert, da steht keine Ausrichtung dabei, tut leid.
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=903817#903817

Ich habe zwei Tags erstellt aber den anderen mit dem hässlichen = einfach ausgeblendet. somit ahbe ich beim button nur den Tag ohne = drin, aber wenn ich noch zusätzliche angaben machen möchte, kann ich einfach das = mit dem Zusatz anhängen.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

noch eine frage hierzu :
punkface hat geschrieben:Adminbereich -> Beiträge -> BBCodes -> BBCode hinzufügen ->
BBCode Benutzung:

[center]{TEXT}[/center]

HTML-Ersetzung:

<div style="text-align: center;">{TEXT}</div>
im acp steht beim bbcode hinzufügen :
Jeder Text, einschließlich fremder Zeichen, Ziffern usw. Du solltest dieses Token nicht innerhalb von HTML-Tags verwenden, sondern IDENTIFIER oder SIMPLETEXT vorziehen.
a) ich nehme an, weil es sicherer ist ?
b) ich hatte bei punkface' code den text im html mit simpletext ausgetauscht, im bbcode aber text stehen lassen - funktionierte nicht, als ich den bbcode verwendete, zeigte mir simpletext an.
wieso funktionierte es nicht ?

folgendes stand da :

[center]{TEXT}[/center] und <div style="text-align: center;">{SIMPLETEXT}</div>
danke + viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Sonja1975
Mitglied

Beitrag von Sonja1975 »

Wie kann ich einen HTML Code in meinem Forum posten?
Kann ich den irgendwie in einen BBCode umwandeln?
stones007
Mitglied

Beitrag von stones007 »

yks hat geschrieben:hallo,

noch eine frage hierzu :
punkface hat geschrieben:Adminbereich -> Beiträge -> BBCodes -> BBCode hinzufügen ->
BBCode Benutzung:

[center]{TEXT}[/center]

HTML-Ersetzung:

<div style="text-align: center;">{TEXT}</div>
ich krieg die Motten (in phpbb3.01)!!!

Jetzt habe ich es mit {TEXT} und {SIMPLETEXT} und {IDENTIFIER} versucht - bei "normalem" Text klappt es auch ganz gut.

Aber wenn ich ein Bild in dem Beitrag ZENTRIERT anzeigen will (mit dem Attach-Befehl...), dann schreibt er mir nur [center] und den schließenden code hin. Das Bild wird linksbündig angezeigt.

Eine nächste Zeile mit nur Text wird schön zentriert...

Was läuft da flashc?!?
--------------------------------------------------------------------
edit:

jetzt hab ich es NOCHMALS mit {TEXT} versucht, nachdem er mit {IDENTIFIER} garnix mehr zentriert hat. Hab brav cache geleert udn beim Abschicken reload (+ forced reload) gemacht udn riraruck: jetzt wird auch das BILD!!! zentriert angezeigt.

Merke: man muss sich erst mal irgendwo auskotzen, dann klappt das schon.

Da sage einer: Computer arbeiten logisch.... Logisch!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“